Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
Der Grünten (1.738 Meter) im Oberallgäu bei herrlichem Sonnenschein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 29. Juli 2013

Heißester Tag des Jahres im Allgäu

Ein traumhaftes Wochenende liegt hinter uns: Im Allgäu und am Bodensee gab es viel Sonnenschein und heiße Temperaturen. Am vergangenen Samstag gab es dabei die heißesten Werte des Jahres zu feiern. Spitzenreiter waren Bad Wörishofen und Sonthofen mit fast 36 Grad.

Historisch betrachtet gab es aber keinen neuen Rekord. Im Juli 1983 war es schon einmal heißer in der Region, so die Diplom-Meteorologen von Wetter-Allgaeu.de. Besonders zu schaffen machte dem einen oder anderen die Schwüle in der Nacht. So konnten in Balderschwang in der Nacht von Samstag auf Sonntag immerhin 15, in Lindau am Bodensee 22 Grad gemessen werden. 

Am Abend zogen anschließend Gewitterwolken auf. Diese brachten vor allem starke Sturmböen und teils auch schwere Hagelschauer und Starkregen mit sich (vor allem nördlich). Der Montag heute wird unbeständig, regnerisch und deutlich kühler als zuletzt. Teilweise müssen wird mit kräftigem Gewitterregen rechnen, der die Temperaturen teils bis auf 15 Grad hinunter drückt.

Die Kaltfront bestimmt unser Wetter aber nicht sehr lange. Anschließend geht es unter Hochdruckeinfluss schnell wieder über zu schönem und meist trockenem Wetter. Bis Ende nächster Woche erreichen wir im Allgäu schon wieder hochsommerliche Werte.

Laut Ihren Nutzermeldungen auf Wetter-Allgaeu.de war es kurz vor sieben Uhr in Burgberg (Oberallgäu) bewölkt bei 19 Grad, in Marktoberdorf (Ostallgäu) bewölkt bei 20 Grad und im unterallgäuer Markt Rettenbach gegen 7:30 Uhr heiter bei 18 Grad.


Tags:
wetter allgäu bodensee


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Girls Like You
 
David Puentez & Albert Neve
Superstar
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum