Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ERC Sonthofen besiegt den EV Lindau mit 3:1
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 16. Februar 2014

Heimderby gegen Lindau gewonnen

Das erste Spiel gegen das Team vom Bodensee haben die Bulls nach harter Arbeit gewonnen und 1000 Zuschauer sahen ein rassiges Derby. Der EV Lindau hat sich als der erwartet starke Gegner erwiesen. Im Vorfeld der Partie hat Trainer, Dave Rich nicht umsonst von einer schweren Aufgabe gesprochen. Der Gast von der Insel erwies sich als technisch versiert, robust und hat die gestellte Aufgabe des Trainers umgesetzt. Auch das Fehlen von drei Stammspielern konnte Lindau gut kompensieren. Der ERC hat aber schlussendlich verdient gewonnen, denn bei den Spielanteilen und den Chancen waren die Bulls im Vorteil.

Die ersten Minuten nach Spielbeginn begannen beide Teams etwas verhalten und beobachteten dabei die Aktionen des Gegners. Nach dieser Abtastphase nahm das Spiel an Fahrt auf und auf beiden Seiten versuchten die Teams zum Abschluss zu kommen. Beide Goalies waren aber jederzeit auf der Höhe des Geschehens und entschärften alle brenzligen Situationen. Kurze Zeit später hatten die Bulls, aufgrund eines Wechselfehlers der Lindauer Mannschaft, Überzahl.  Schnell wurde die Powerplayformation bezogen, jedoch ein Tor gelang nicht. Geschickt konnten die Insulaner die Passwege zustellen, so dass der ERC zu keinem zählbaren Abschluss kam. Was in Überzahl nicht gelang, ging dann bei gleicher Anzahl Spieler auf dem Eis. In der 10. Minute tankte sich Marc Sill erfolgreich an seinem Gegenspieler vorbei und bediente Markus Vaitl der erfolgreich abschloss. Damit führten die Bulls zu dem Zeitpunkt verdient mit 1:0. Am weiteren Verlauf änderte sich nichts, beide Mannschaften arbeiteten weiter um Tore zu erzielen. In der 17. Spielminute gelang dies Lindau.

Ein Fehler in der Defensive der Bulls nutzte der Lindauer Spieler Sascha Paul zum, bis dahin verdienten Ausgleich aus. Das erste Drittel endete mit 1:1 und beide Mannschaften boten den Zuschauern attraktives Eishockey.

Auch der zweite Spielabschnitt wurde auf gleichem Niveau zelebriert. Beide Mannschaften zeigten gute Kombinationen und erarbeiteten sich Tormöglichkeiten. Doch beide Torhüter waren immer auf der Höhe des

Geschehens und und konnten die abgegebenen Schüsse entschärfen. In der Mitte des zweiten Drittels hatte der ERC Sonthofen wieder eine Überzahlsituation. Diesmal wurde das Powerplay ausgenutzt. Nicholas Wong zog von der blauen Linie ab und der Lindauer Goalie konnte nur zur Seite abwehren und dort stand goldrichtig Janne Kujala. Damit führte der ERC Sonthofen verdient mit 2:1. Hochklassig ging es weiter, jedoch konnte keine Mannschaft einen weiteren Treffer erzielen.

Das letzte Drittel begann wie die vorhergehenden. Kurzweilig, schnell agierten die Akteure auf dem Eis. Tempo und Einsatz waren bei beiden Mannschaften das Motto, denn der Sieger dieses Spiel stand noch nicht fest. Nach 6. Minuten im letzten Drittel war dann nochmals Jubel bei Schwarz-Gelb. Andi Kleinheinz passte auf Ryan Martens der aus einer nicht aussichtsreichen Schusssituation einfach mal abzog. Damit hatte Lindaus Goalie nicht gerechnet und schon war der Spielstand 3:1. Die Islanders hatten aber noch 14. Minuten Zeit um das Ergebnis zu korrigieren. Dies versuchten sie auch und die Defensive und Thomas Zellhuber mussten immer hellwach sein um nicht bezwungen zu werden. Mit mehreren Paraden verhinderte Sonthofens Goalie den Anschlusstreffer der Gäste. Damit hat der ERC Sonthofen nun einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Halbfinale absolviert und führt die Tabelle mit 9 Punkten an.

Beide Trainer lobten ihre Mannschaft für die gezeigte Leistung. Lindaus Teammanager Schwarzbart war mit der Umsetzung der Marschroute seiner Mannschaft voll zufrieden. Er sagte weiterhin das Sonthofen seine spielerische Klasse gezeigt hat und das Spiel verdient gewonnen hat. Sonthofens Trainer sprach von einem wichtigen Sieg und war rundum zufrieden. Sein  Blick richtete sich auf das Sonntagspiel in Lindau, wo er eine noch stärkere Lindauer Mannschaft erwartet.


Tags:
eishockey bayernliga derby sieg bulls


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum