Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 30. März 2014

Heilbronn hilft den Oberallgäuern

Der Eishockey- Bayernligist ERC Sonthofen 1999 e.V. steht als sportlicher Aufsteiger in die Oberliga-Süd fest. Hintergrund ist der Sieg des EHC Heilbronn in der württembergischen Liga. Die Heilbronner hatten einen Aufstieg von vorneherein ausgeschlossen.

Die Stadt Sonthofen dürfte aufatmen, schließlich hätte ein Sieg von Bietigheim weitere Spiele bedeutet, darunter eines in der oberallgäuer Kreisstadt. Dies hätte wiederum bedeutet, dass das Eisstadion noch länger in Betrieb hätte bleiben müssen. Doch jetzt kann abgetaut werden. Die Entscheidung ist auch ohne zusätzliche Partien gefallen.

Der Verein aus Sonthofen wird den Aufstieg wahrnehmen. Nichts anderes könnten die Verantwortlichen den seit Jahren wartenden Fans verkaufen. Doch während bei den Leuten auf den Tribünen Begeisterung herrscht, gibt es auch kritische Stimmen: Der Stadt kostet der Oberligaaufstieg Geld, schließlich muss noch früher Eis bereitet werden, auch die Tribünen und vieles weitere mehr sind nicht wirklich oberligatauglich. Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber anschließend müssen Mittel in die Sonthofer Eissporthalle investiert werden.

Doch jetzt ist die Freude erst einmal groß. Am kommenden Samstag möchte der Verein mit seinen Anhängern die Meisterschaft feiern. Details dazu, gibt es in den nächsten Tagen bei Radio AllgäuHIT und allgaeuhit.de.


Tags:
eishockey ercSonthofen oberliga aufstieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Limp Bizkit
Behind Blue Eyes
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum