Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Ortseingang von Sonthofen, Stadtteil Rieden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 24. April 2014

Grüntenkaserne und im Stadtteil Rieden

Die Gerüchteküche brodelte in Sonthofen schon lange. Jetzt steht fest, dass die oberallgäuer Kreisstadt noch in diesem Jahr bis zu 120 Asylanten aufnehmen muss.

Die Flüchtlinge sollen vorwiegend in der Grüntenkaserne untergebracht werden. Das bestätigte das Landratsamt Oberallgäu auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT. Auf dem inzwischen weitgehend verlassenen Bundeswehrgelände sei ausreichend Platz vorhanden. Bis zuletzt hatten Soldaten dort gewohnt. Seit geraumer Zeit stehen die Gebäude meist leer. Eine weitere Unterbringungsmöglichkeit sei im Sonthofer Stadtteil Rieden gefunden worden. Dort handelt es sich nicht um ein öffentliches Gebäude, sondern um ein Privatobjekt.

Die unterzubringenden Flüchtlinge stammen alle aus Krisengebieten. Woher sie jedoch genau kommen, das wissen auch die mit der Angelegenheit betrauten Behörden noch nicht. Etwa 40 bis 60 Flüchtlinge könnten im Frühsommer einziehen, im Spätsommer sollen weitere 60 bis 80 Personen folgen. Letztere sollen dann in der Grüntenkaserne inmitten von Sonthofen ein neues Zuhause finden.


Tags:
asylanten flüchtlinge unterbringung grüntenkaserne


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit & Mabel
Tick Tock (feat. 24kGoldn)
 
Gamper & Dadoni
Rule The World (feat. ILIRA)
 
Evanescence
Bring Me To Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum