Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Gegen den BCF Wolfratshausen gab es für den 1. FC Sonthofen ein 1:1- Unentschieden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 5. April 2015

Glückloses Unentschieden für 1. FC Sonthofen in Wolfratshausen

Patrick Littig fliegt wegen Fehlentscheidung vom Platz

Der 1.FC Sonthofen war beim 1:1 (0:0) Unentschieden auf dem Kunstrasenplatz im Isar-Loisach-Stadion gegen den BCF Wolfratshausen nicht vom Glück verfolgt, denn der Ausgleich der Hausherren fiel erst in der letzten Spielminute.

Unter dem Strich war es eine gerechte Punkteteilung. So wie allerdings die Partie gelaufen ist, wäre für den FCS mehr drin gewesen. Das sah man schon an den Reaktionen unmittelbar nach der Partie. Der BCF jubelte und die Sonthofer Spieler waren konsterniert. Esad Kahric baute seine Jungs aber gleich wieder auf. Der FC-Coach hatte von seinem Team eine kämpferisch gute Leistung gesehen. „Wenn man in der Schlussphase zuerst eine unberechtigte gelb-rote Karte bekommt und dann in der letzten Spielminute noch den Ausgleich kassieren muss, ist das jedoch bitter“, analysierte er. Sein Gegenüber Reiner Leitl sprach von einem glücklichen Punktgewinn, denn zur Halbzeit hätte sein Team bereits 0:2 zurückliegen können. In der zweiten Halbzeit habe seine Mannschaft aber gut gearbeitet und ist dafür am Ende noch belohnt worden. Es war ein typisches Kunstrasenspiel, mit wenigen Torraumszenen. Der FCS arbeitete gut gegen Ball und Gegner und versuchte es mit schnellem Umschaltspiel und langen Bällen in die Spitze. Zwei dieser Steilpässe kamen bis zur Halbzeit durch und Rasmus steuerte jeweils allein auf das Wolfratshauser Tor zu. In der 37. Minute scheiterte er an BCF-Keeper Pradl und kurz darauf setzte er den Ball knapp neben das Tor.

AllgäuHIT-Bildergalerie
BCF Wolfratshausen - FC Sonthofen
 
       
 
       

Als Rasmus nach der Pause vor dem Strafraum gelegt wurde, verwandelte Andreas Maier den direkten Freistoß zur Sonthofer Führung. In der Folge übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle und drängten auf den Ausgleich. Der FCS stand tief und versuchte es mit Kontern. Bei einem dieser wenigen Gegenangriffe hätte Jannik Keller die Führung beinahe ausgebaut, doch sein Schuss landete nur am Pfosten. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst lag der Unparteiische mit seiner gelb-roten Karte gegen Littig (88.) daneben (sehr ärgerlich für den FCS, da der Spieler bei der ersten Gelbstrafe verwechselt wurde). Kurz darauf konnten die Gäste in Unterzahl eine Strafraumaktion nur unzureichend klären und kassierten dafür durch Güye noch den 1:1 Ausgleich.


Tags:
allgäu oberallgäu fussball bayernliga



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Jugendkulturtage 2019 in Sonthofen - Anmeldung zu den Workshops ist bereits möglich
Inzwischen fast schon eine Institution sind die Jugendkulturtage in Sonthofen. Nach den positiven Rückmeldungen der vergangenen drei Jahre werden auch dieses Jahr ...
Bus streift Fußgängerin in Kempten - Kinderwagen kippt samt Kinder um
Am Montag, 14.10.2019, gegen 16.25 Uhr bog ein Busfahrer vom Residenzplatz in die Königstraße ab. Als er sah, dass eine Fußgängerin, die einen ...
Räuberische Erpressung in Immenstadt - Drohungen von Knochenbrüchen fallen
Am Dienstag, gegen 13.00 Uhr sprach ein 15-Jähriger, der mit einem betrunkenen 36-Jährigen unterwegs war, zwei Jugendliche, 15 und 16 Jahre am Marienplatz an ...
Bis zum Winter noch viel zu tun in Oberstdorf - Schanzen- und Langlaufzentrum aber weiterhin im Plan
Dank einer guten Bauplanung und einem vorbildlichen Hand-in-Hand der beteiligten Gewerke konnte der Zeitplan für die Baumaßnahmen in der Audi Arena und im ...
IG Metall will um Voith-Standort in Sonthofen kämpfen - Gewerkschaft kündigt Widerstand an und erwartet Verantwortung
Die IG Metall im Allgäu kündigt Widerstand gegen die Schließung des Standorts von "Voith Turbo Systems" in Sonthofen an. Die Konzernleitung der ...
61-Jährige stürzt im Söllerkopf bei Oberstdorf tödlich ab - Frau war mit ihrem Ehemann auf einer Wanderung
Zu einem tödlichen Bergabsturz kam es gestern Nachmittag am Söllerkopf bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen. Eine 61-Jährige befand sich mit ihrem ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freya Ridings
Castles
 
Zedd feat. Hayley Williams
Stay The Night
 
Wanda
Weiter, weiter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum