Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Andreas Maier (Nr. 8) fällt mit einem Muskelfaserriss aus
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 13. November 2015

Fußball-Bayernliga: Sonthofen empfängt Vilzing

Der 1. FC Sonthofen möchte am Samstagnachmittag (14 Uhr) in der Fußball-Bayernliga möglichst drei Punkte einfahren. Allerdings wird das alles andere als leicht, denn der Gast aus Vilzing ist gerade auswärts stark. Außerdem fällt bei den Oberallgäuern Mittelfeldchef Andi Maier aus, der sich im Derby beim TSV Kottern einen Muskelfaserriss zugezogen hatte.

Dafür kommt ein anderer, ebenfalls sehnlichst zurückgewünschter Spieler in den Kader: Patrick Littig. Der doppelte Bänderriss des Außenverteidigers ist verheilt und so wird er am Samstagnachmittag auch auflaufen können. Er und der Rest der Mannschaft wollen möglichst schnell wieder zu alter Stärke zurückfinden und so die 1:2-Pleite gegen den Allgäuer Rivalen am vergangenen Wochenende wieder vergessen machen. Bei einem Sieg könnte die 40-Punkte-Marke geknackt und auch die Tabellenführung von Garching zurückerobert werden. Beide Teams sind punktgleich, allerdings hat Garching das bessere Torverhältnis.

Matthias Schmidle, sportlicher Leiter beim 1. FC Sonthofen: "Wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte in Sonthofen behalten. Allerdings wird das eine schwere Aufgabe."

Die DJK Vilzing dürfte nicht viele Chancen zulassen
Der Tabellenachte ist seit vier Partien ungeschlagen, hat 30 Punkte eingefahren und kann befreit aufspielen. Die Huthgartenkicker aus dem Landkreis Cham hatten in dieser Saison viel Verletzungspech. Trainer Uli Karmann hat dennoch ein kompaktes Team geformt, das eine gute Defensivarbeit verrichtet. Viele Chancen werden die Niederbayern vermutlich nicht zulassen. Das bestätigen unter anderem die Ergebnisse der bisherigen Aufeinandertreffen. Die erste Begegnung der letzten Saison gewann der FCS mit 2:0. Im Rückspiel sowie in der aktuellen Punkterunde trennte man sich zweimal 1:1. Geduld und Effektivität könnten spielentscheidend sein.

FC-Supersamstag
11:45 Uhr | 1. FC Sonthofen II - TSV Altusried (Kreisliga Allgäu Süd)
14:00 Uhr | 1. FC Sonthofen - DJK Vilzing (Bayernliga)
16:00 Uhr | 1. FC Sonthofen - Kissinger SC (Bezirksoberliga Schwaben / A-Jugend)


Tags:
fussball maier bayernliga allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Cocoon
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Imagine Dragons
Demons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum