Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 30. August 2013

Fußball: Bayernliga Süd

Nach der Trennung von Sammy Mayer präsentiert der 1.FC Sonthofen am Montag seinen neuen Trainer. Für den Bayernligisten steht künftig Herrmann Rietzler an der Seitenlinie. Der UEFA-A-Lizenz-Inhaber soll den Traditionsverein aus dem Tabellenkeller führen.

Am Montag wird Rietzler der Mannschaft vorgestellt. Laut Sportleiter Matthias Schmidle wird der 34-jährige anschließend seine Arbeit aufnehmen und die erste Trainingseinheit leiten. Rietzler ist von Beruf Lehrer und kein Unbekannter. Er war auch schon für die Münchner Löwen und den FC Augsburg tätig.

Nach der Trennung von Trainer Sammy Mayer hatte die Mannschaft eine Reaktion gezeigt. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching gab es einen 4:0- Erfolg. Außerdem hatten sich die Oberallgäuer mit 4:1 deutlich gegen die SpVgg Kaufbeuren im Toto-Pokal durchgesetzt.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
fußball bayernliga trainer allgäu herrmann rietzler sammy mayer


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Fairytales Gone Bad
 
Tom Walker
Just You and I
 
Stefanie Heinzmann
Build A House (feat. Alle Farben)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum