Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haftstrafe verurteilt
Paris (dpa) - Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy (66) ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Montag aus dem Pariser Justizpalast berichtete.
 
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 28. März 2014

Fußball: Bayernliga Süd

Die Rollen sind klar verteilt, wenn der 1.FC Sonthofen am Samstag um 15.00 Uhr in der heimischen Blank Arena auf den souveränen Spitzenreiter BC Aichach trifft. Die Gäste haben die Bayernliga-Meisterschaft fest im Visier und gehen als großer Favorit in das Kräftemessen mit den Oberallgäuern.

Der FCS ist nach der Winterpause mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen gestartet. Die Mannschaft von Trainer Esad Kahric hat den Leistungsstand vom Ende des vergangenen Jahres noch nicht erreicht. Das Team spielte zuletzt zwar nicht schlecht, war aber in den entscheidenden Situationen meist nur zweiter Sieger. Die Form sollte sich jetzt so langsam stabilisieren, denn die Situation wird immer bedrohlicher. Der 13. Tabellenplatz kann nur verteidigt werden, wenn endlich Punkte eingefahren werden. Gegen den „Klassenprimus“ werden Pascal Rasmus und seine Mitspieler alles in die Waagschale werfen. Bei der 1:2 Hinspielniederlage waren sie nahe dran an einer Überraschung.

Der BC Aichach zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf den Zweiten VfR Garching. Wer gedacht hatte, dass der Weggang einiger Leistungsträger zum Jahreswechsel der Mannschaft wehtun könnte, musste sich eines Besseren belehren lassen. Im Team von Spielertrainer Marco Küntzel steckt viel Qualität. Das bestätigen die jüngsten beiden Siege in Rosenheim (2:0) und gegen Hankofen-Hailing (3:1) eindrucksvoll. Wenn die Torfabrik Doll (7), Krammel (7) und MItterhuber (5) ins Laufen kommt, sind sie nur schwer zu schlagen.

Auch die zweite Mannschaft des 1.FC Sonthofen befindet sich am Samstag im Einsatz. Auswärts, beim SVO Germaringen steigt um 13.00 Uhr die Generalprobe, bevor es dann nächste Woche Samstag im Derby gegen den FC Immenstadt ernst wird. Die letzten beiden Vorbereitungsspiele endeten für das Team von Trainer Andi Fink mit unterschiedlichem Erfolg. Gegen den SSV Niedersonthofen reichte es durch Treffer von Liontas Paschalis und Mario Klauser zu einem 2:0 Sieg. Der Test beim Bezirksliga-Spitzenreiter SV Egg an der Günz endete allerdings mit einer 1:5 Niederlage.


Tags:
fussball bayernliga aichach tabellenführer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freya Ridings
Castles
 
AC/DC
Hells Bells
 
Miley Cyrus
Slide Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum