Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Marc Sill zeigte ausgewählten Saisonkartenbesitzern die Mannschaftskabine des ERC Sonthofen
(Bildquelle: ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 12. September 2017

Fans des ERC Sonthofen erhalten seltenen Einblick

Diesen Montagabend werden einige Fans des ERC Sonthofen wohl so schnell nicht vergessen. Nicht nur, dass sie den Spielern des Eishockey-Oberligisten ganz nah sein konnten, sie durften auch ins Allerheiligste: Die Kabine.

Dort gaben Jennifer Harß, Patrick Glatzel, Marc Sill, Chris Stanley und Heiko Vogler seltene Einblicke hinter die Kulissen. Wo sonst nur Mannschaft, Trainer und maximal noch Betreuer Zugang haben, durften sich die Saisonkarten-Frühbucher ganz genau umsehen und Fragen stellen. Wo sitzt Maximilian Hadraschek, wieso sitzen neben den ganz jungen Spielern immer erfahrene Eishockey-Cracks und warum sind sechs mit Tape zusammengeklebte Holzstäbe an einem Seil an der Decke in der Kabine befestigt? - Die Torfrau und die anderen Spieler der Bulls gaben breitwillig Auskunft.

Die Sitzordnung beispielsweise dient der besseren Konzentration und die Holzstäbe sagen aus: „Zusammen sind wir stark“ - Einzeln könnten die Stöcke gebrochen werden, aber alle sechs als Einheit die fest zusammen steht - „Beinahe unmöglich die auseinanderzubrechen“, so Chris Stanley. „Das ist für uns inzwischen ein wichtiges Symbol. Bei einem Spiel in Duisburg hatte ich schon gedacht, wir haben das Ding in der Kabine liegen gelassen und wollte dem Busfahrer schon sagen, dass er umkehren muss. Zum Glück hatte Wayne Lucas es eingesteckt. Ohne das wären wir sicher nicht heimgefahren“, so Heiko Vogler, der beim ERC Sonthofen nicht nur Trainer, sondern auch sportlicher Leiter ist.

Selbst zur Eisbereitung hatte Heiko Vogler noch Einiges zu sagen. So war einige Stunden vor dem Termin mit den Fans noch auf das Eis gefahren, um Spannungsrisse zu erzeugen. Wenn nun die Eismeister mit der Zamboni (Eisbereitungsmaschine) ihre Runden drehen, werden die Risse aufgefüllt und das Eis noch weiter verdichtet. „Für mich hat das Eis in Sonthofen dieses Jahr schon fast DEL-Charakter“, sagte Vogler. Nach der Kabinenbesichtigung gab es für alle Anwesenden Braten mit Spätzle und Soße, sowie Getränke in der Stadiongaststätte Overtime, die durch die ERC-Spielbetriebsgesellschaft betrieben wird.

Nach den ersten Eistrainingseinheiten diese Woche gibt es am Wochenende gleich zwei Testspiele in der heimischen Eissporthalle in Sonthofen. Am Freitag sind die EV Lindau Islanders (20 Uhr) zu Gast, ehe am Sonntag Bayernligist ESV Buchloe (18 Uhr) in die Oberallgäuer Kreisstadt reisen. (pm)


Tags:
eishockey oberliga allgäu ercsonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum