Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Landrat Anton Klotz und Kai Bomans
(Bildquelle: Alissa Jakob)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 6. November 2019

Erneut große Erfolge für Allgäuer Schützen

Kai Bomans konnte bei den diesjährigen Bayerischen und Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in München wiederholt große Erfolge verzeichnen. Bei den Bayerischen Meisterschaften erkämpfte er sich 3 Medaillen im Einzel, darunter die Goldmedaillen in den Disziplinen Pistole 9mm Luger und .45 ACP mit Finalergebnissen von je 99 von 100 Ringen sowie Silber in der Disziplin .44 Magnumrevolver.

Auch in der Mannschaftswertung konnte das Immenstädter Team der Königlich privilegierten Schützengesellschaft 1593 um Kai Bomans einen großen Erfolg verzeichnen. Mit seinen Mannschaftskollegen Rainer Besel und Wilhelm Christa sicherte sich Bomans die Goldmedaille mit dem .44 Magnumrevolver und Silber mit der 9mm Luger Pistole sowie dem .357 Magnumrevolver. Der gewohnte Siegeszug der Vorjahre wurde auf der Deutschen Meisterschaft mit "nur" 2 Silbermedaillen in den Pistolen Disziplinen etwas gebremst was Bomans trocken mit "man muss ja ab und zu auch mal die richtigen Profis wieder gewinnen lassen" kommentierte.

Der Oberallgäuer Landrat Klotz beglückwünschte seinen Mitarbeiter und zeigte sich stolz über dessen herausragende Leistungen auf Profiniveau. Schon in den vergangenen Jahren konnte Bomans nicht nur in Bayern sondern auch bundesweit zahlreiche Erfolge feiern und trug so zu einem positiven Ansehen unseres Landkreis bei.


Tags:
sport schützen schiessen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum