Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 5. Juli 2019

Entscheidung um ERC Sonthofen dauert noch an

Der bisherige Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen wartet weiter auf eine Entscheidung rund um die Erteilung einer Spiellizenz. Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hatte diese vor einigen Wochen verweigert. Offenbar waren Unterlagen nicht vollständig, zudem gab es Probleme bei den Finanzen - Die Gesellschafter gaben entsprechende Zusagen nach einer extra anberaumten Sondersitzung. Doch vor Mitte Juli wird es wohl keine Entscheidung geben.

Hintergrund ist die vom DEB gesetzte Frist, die nach Angaben eines Sprechers des Deutschen Eishockey Bunds, am Freitag (12. Juli) ablaufen soll. Anschließend soll möglichst zeitnah ein Termin von Seiten des Spielgerichts angesetzt werden, hier wird dann die endgültige Entscheidung gefällt, so der Sprecher gegenüber Radio AllgäuHIT weiter.

Von Seiten des ERC Spielbetriebsgesellschaft mbH- Geschäftsführers Albert Füß hieß es gegenüber AllgäuHIT: "Wir haben alle Unterlagen eingereicht. Die Frist von Seiten des DEB läuft noch, diese warten wir ab". Ob noch weitere Unterlagen nachgereicht werden müssen, wird derzeit von Seiten des ERC Sonthofen nicht weiter kommentiert. (16:34 Uhr)

UPDATE (14:35 Uhr):
Die Aussage, dass "weitere Unterlagen nicht mehr nachgereicht werden müssen" war hier in einer ersten Version zu lesen. Dies soll so nicht richtig sein und wurde deshalb auf Bitten des ERC Sonthofen entfernt.


Tags:
eishockey deb lizenz allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum