Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Einsatzzentrale der Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 4. Juli 2013

Empfindliche Geldstrafe

Am Dienstag, 02.07.13, kurz nach 17.00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Oststraße ein geparkter Pkw angefahren. Der Verursacher verließ den Tatort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Dieser lag, wie sich später herausstellte, bei derzeit geschätzten 2.000 Euro. Pech jedoch für ihn, dass er durch eine aufmerksame Zeugin beobachtet worden war.

Diese meldete den Unfall, einschließlich des notierten Kennzeichens, umgehend der Polizei. Noch am gleichen Tag konnte der Tatverdächtige, ein 35-jähriger Mann aus dem Oberallgäu, an seiner Wohnanschrift angetroffen und überprüft werden. Mit der Konfrontation der Spurenauswertung und der neutralen Zeugenaussage legte er sehr schnell ein Geständnis ab. Der Mann muss mit einer empfindlichen Geldstrafe durch das Gericht rechnen, unter Umständen sogar mit dem Verlust seiner Fahrerlaubnis. Bei einer Schadenshöhe die in der Regel bei etwa 1.500 Euro liegt und durch einen Gutachter festgelegt wird ist diese zusätzliche Strafregelung durch die Staatsanwaltschaft zu prüfen.


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan-Marten Block
Never Not Try
 
René Miller
Wrong Places
 
Tagtraeumer
Tagtraeumen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum