Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Oberallgäuer Bulls holten wichtigen Heimsieg: Sonthofen besiegt Weiden 5:3
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 13. November 2015

Eishockey-Oberliga: Sonthofen besiegt Weiden 5:3

Der ERC Sonthofen hat den EV Weiden am Abend in der Eishockey-Oberliga mit 5:3 besiegt. Damit gelang dem sportlichen Leiter und Übergangstrainer Jogi Koch gleich im ersten Spiel, nach der Ablösung von Dave Rich als Chefcoach am Dienstag, der von ihm geforderte Heimsieg. 822 Zuschauer hatten das Spiel nach Vereinsangaben in der Eissporthalle in Sonthofen verfolgt.

Im ersten Drittel ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der ERC kam immer besser ins Spiel und konnte durch Christian Tarrach die 1:0 Führung erzielen. In der 15. Minute erhöhte Michael Grimm in Überzahl auf 2:0. So ging es in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war es Publikumsliebling Marc Sill, der in der 27. Minute die 3:0-Führung für die Bulls klar machte. Nur zwei Minuten später konnte Jordan Baker sogar noch zum 4:0 einnetzen. Allerdings startete Weiden jetzt die Aufholjagd. Wiederum zwei Minuten später verkürzte Stefan Ortloff auf 1:4 aus Weidener Sicht. Dieser Treffer verunsicherte die Bulls und Weiden traf in der 37. Minute erneut durch Philipp zum 2:4 - Der Endstand nach dem zweiten Drittel.

Die letzten zwanzig Minuten: In der 49. Minute schaffte Weiden durch Ales Jirik den 3:4 Anschlußtreffer. Doch jetzt kam Daniel Rau. In der 51. Minute entschied der Sonthofer das Spiel durch seinen Treffer zum 5:3. Auch den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers zu bringen, brachte den Blue Devils aus der Oberpfalz nichts mehr. Großer Jubel bei den Spielern, Verantwortlichen und den Fans. 

Am Sonntag müssen die Bulls nach Bayreuth - Ein unangenehmer Gegner. Vielleicht können die Spieler den Schwung des heutigen Spiels mitnehmen. Spielbeginn bei den Tigers ist um 18 Uhr. Auf jeden Fall sollte der Sieg heute den Oberallgäuern Auftrieb geben.


Tags:
eishockey oberliga weiden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
a-ha
Take On Me
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum