Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der ERC Sonthofen in einem Vorbereitungsspiel gegen Landsberg 2010
(Bildquelle: ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 26. Juni 2013

Eishockey-Bayernliga

Der Eishockey-Bayernligist ERC Sonthofen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Verpflichtet wurde mit Ryan Martens ein neuer Kontingentspieler.

In 36 Spielen für die Erding Gladiators in der Oberliga-Süd erzielte der 28-jährige 25 Tore und bereitete weitere 24 vor. Er sei ein echter Wunschsspieler des neuen Trainers Dave Rich. Er hatte den Spieler schon in der letzten Saison beobachtet und zu seinem damaligen Verein EV Füssen holen wollen. Außerdem hat der Verein erneut ein Saisonziel ausgegeben. Die Verantwortlichen wollen erneut das Halbfinale, bzw. das Finale erreichen.

Bei der Jahreshauptversammlung am Abend konnte der ERC Sonthofen 1999 e.V. erneut eine ausgesprochen positive Bilanz ziehen. Trotz eines Mannschaftsetats von 400.000 Euro (Senioren und Nachwuchs) steht unter dem Strich wieder ein Gewinn von 6.000 Euro. Die Sponsoreinnahmen sollen um rund 30 Prozent gesteigert worden sein. Alle Premiumsponsoren hätten außerdem für die nächste Spielzeit verlängert. Dementsprechend erfolgte die einstimmige Entlastung der

Verlängert haben auch die Eigengewächse Thomas Blaha, Fabian Schütze und Sebastian Schütze. Darüber hinaus bleiben Markus Vaitl und Florian Bindl dem Verein erhalten. Nicht bestätigte Informationen aus dem Fanforum bayernhockey.com:

Sehmax zu den Abgängen: Waginger lässt seinen Vertrag vorerst ruhen, Snider und inoffiziel Witting (Karriereende) und Rabbani.

Auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT heißt es dazu:

Jürgen Naumann, Pressesprecher des ERC Sonthofen: "Michael Waginger steht dem Verein erstmal nicht zur Verfügung (geschäftlich, private Gründe), Snider ist kein Thema, da Rayn Martens neuer Kontingentspieler ist. Der Rest ist momentan Spekulation - da noch Gespräche mit Vorstand/Trainer und den Spieler geführt werden.


Tags:
eishockey bayernliga sport kader


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
 
Topic & A7S
Breaking Me
 
Starley
Arms Around Me (Bad Paris Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum