Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Mannschaftsfoto 2017
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 28. September 2017

ERC Sonthofen will gegen Lindau ersten Sieg einfahren

Der ERC Sonthofen startet am Freitagabend um 20 Uhr mit einem echten Kracher in die EishockeyOberligasaison 2017/2018. Die EV Lindau Islanders kommen zum Allgäu-Bodensee-Derby in die Eissporthalle an der Hindelanger Straße. Damit dürfte gleich zu Beginn mit einer tollen Kulisse zu rechnen sein. Diese wollen Spieler und Trainer nutzen, um den Fans zu zeigen, dass mit ihnen gleich von Anfang an zu rechnen ist. Ein Sieg gegen Lindau wäre ein echter Traumstart in die Saison.

Wer aber nach dem Vorbereitungssieg gegen die Islanders vor rund zwei Wochen glaubt, dass die Partie eine der leichteren sein wird, der dürfte sich irren. Die Mannschaft vom Bodensee hat die Zeit genutzt, um sich weiter einzuspielen und dürfte eine deutlich stärkere Leistung abrufen als beim letzten Aufeinandertreffen Mitte September. Doch auch die Bulls haben sich nicht ausgeruht. Der ERC ist bestens vorbereitet. Die letzten Wochen wurden hervorragend genutzt, um die Fitness auf und neben dem Eis zu verfeinern, Spielzüge zu perfektionieren und das Team noch enger aneinander zu binden. So waren Kapitän Fabio Carciola und Co. vergangenes Wochenende beispielsweise beim Canyoning auf der Iller und ließen den Abend anschließend im Overtime ausklingen - Die Stimmung war blendend.

Doch die Verantwortlichen beim ERC Sonthofen wissen genau, dass auch eine gewisse Erwartungshaltung der Fans da ist. Trainer Heiko Vogler: „Natürlich lastet auch Druck auf uns. Wir wollen den Zuschauern von Anfang an beweisen, dass diese Saison gleich zu Beginn anders verläuft als im vergangenen Jahr. Daran haben wir gearbeitet und hart dafür trainiert. Jetzt müssen wir es gegen unsere Gegner in der Oberliga Süd auch umsetzen. Nur weil wir letztes Jahr schlussendlich doch so weit gekommen sind, wird es dieses Mal kein Selbstläufer.“

Außerdem steht auch gleich Spieltag zwei vor der Tür: Am Sonntag reisen die Bulls zum ersten Auswärtsspiel der jungen Saison. Die Selber Wölfe waren zu Hause noch nie ein leichter Gegner. Heiko Vogler und seine Mannschaft werden aber alles daransetzen, so viele Punkte wie möglich nach diesem Wochenende auf dem Konto zu haben.

Sponsor Allgäu Outlet in Sonthofen bietet ab sofort zu den Öffnungszeiten einen Kartenvorverkauf für das jeweils bevorstehende Heimspiel an. Zudem gibt es Tickets immer rund um das öffentliche Training am Mittwochabend in der Stadiongaststätte Overtime, direkt in der Eissporthalle. (th)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
ercsonthofen allgäuderby sieg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum