Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Dominik Patocka kommt von den Saale Bulls zum ERC Sonthofen
(Bildquelle: über ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 6. Mai 2019

ERC Sonthofen verpflichtet Angreifer Dominik Patocka

Mit Dominik Patocka erhält der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen einen, für sein Alter, sehr erfahrenen Angreifer von den Saale Bulls aus Halle. So der Wortlaut in einer Pressemitteilung. Der 25-jährige gebürtige Rosenheimer kann in seiner jungen Karriere bereits auf mehr als 250 Oberliga-Partien zurückblicken. Im Nachwuchs von Regensburg, Slavia Prag und Landshut ausgebildet, führt seine erste Station im Profibereich zu den Johnsdorfer Falken in der Saison 2012/2013. Im selben Jahr kam er per Förderlizenz auch in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen zum Einsatz. Ebenso lief der Angreifer für die deutsche U19 Nationalmannschaft auf.

Im darauffolgenden Jahr wechselte er zum EV Regensburg. Hier gelangen ihm in 46 Spielen 9 Tore sowie 16 Assists. Dies genügte, um ebenfalls per Förderlizenz für fünf Spiele beim ERC Ingolstadt DEL-Luft schnuppern zu dürfen. Zur Saison 2014/2015 wechselte er in die DEL2 zu den Kassel Huskies, danach ging es weiter zu den Moskitos Essen. In zwei Spielzeiten gelangen ihm in 70 Spielen 20 Tore und 37 Assists. Danach ging es für Dominik nach Leipzig. Hier baute er seine Punkteausbeute deutlich aus und avancierte zu einem der Topscorer seines Teams. Vergangene Saison war er zunächst in Rostock gestartet und wechselte unterjährig zu den Saale Bulls Halle. In insgesamt 38 Spielen gelangen ihm 10 Tore und 13 Assists.

Nun ist Sonthofen seine nächste Station. „Mit Dominik bekommen wir einen weiteren jungen, aber sehr erfahrenen Spieler, von dem wir uns einiges erhoffen“, so Lukas Slavetinsky.

Dominik Patocka wird kommende Saison mit der Nummer 67 für den ERC auflaufen.


Tags:
sport allgäu eishockey bulls


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Niall Horan
Meltdown
 
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum