Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
ERC Sonthofen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 8. Oktober 2016

ERC Sonthofen steckt Niederlage in Weiden ein

Sonthofer Bulls verlieren mit 5:7 gegen die Blue Devils Weiden

Vieles sollte besser werden bei den Bulls, doch nicht alles klappte. Weiterhin war die Konstanz über 60 Minuten nicht vorhanden. Auch wurden die Räume für den Gegner nicht so verengt, wie es notwendig wäre. Dann kam noch eine zu große Anzahl von Strafzeiten dazu, so dass der Gegner mehrmals in Überzahl spielen konnte. Auch das Zweikampfverhalten war noch nicht so wie es notwendig wäre.

All dies sind Faktoren, die zu einem Endergebnis von 7:5 führen. Wenn ein Team auswärts fünf Tore erzielt, dann sollte man eigentlich von einem Erfolg ausgehen, bei sieben Gegentreffern ist dies aber nicht der Fall.

Der erste Spielabschnitt war ausgeglichen. Weiden ging in Führung und der ERC konnte ausgleichen. Knackpunkt des ersten Drittels war der Gegentreffer der Gastgeber bei Sonthofer Überzahl. Ein Treffer, der eigentlich mit einem Spieler mehr auf dem Eis bei Bully im eigenen Drittel so nicht geschehen darf.

Der zweite Abschnitt zeigte einen ERC, der erfolgreich den Ausgleich schoss und dann wieder durch Zuordnungsfehler im eigenen Drittel auf die Verliererseite kam.
Mit einem zwei Tore Rückstand der Bulls begann der Schlussabschnitt. Nach sechs Minuten schien dann die Messe für den ERC gelesen zu sein. Mit 6:2 führte Weiden und das bis zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Ein Schlagschuss vom ERC Verteidger Andreas Neumann brachte dann den ERC wieder zurück in die Partie. Denn auf einmal wurde die Mannschaft wieder stärker und sie glaubte an sich. Innerhalb von 8 Minuten wurde das Spiel gedreht und Sonthofen lag nur noch ein Tor im Hintertreffen. Weidens Trainer nahm nun eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Diese Maßnahme war erfolgreich, denn der Gastgeber konnte seinen siebten Treffer erzielen, so dass das Spiel entschieden war. Auch ohne Goalie mit einem Spieler mehr auf dem Eis konnten die Bulls keinen weiteren Treffer erreichen. Somit endete die Partie mit 7:5 für die Gastgeber.
(J.N.)


Tags:
eishockey erc sonthofen weiden niederlage



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ECDC Memmingen mit enormen Siegeswillen - Auswärtssieg in Weiden für den ERC Sonthofen
In der DEL2 konnte der ESV Kaufbeuren als auch die Ravensburg Towerstars einen Sieg am Wochenende einfahren. Der ECDC Memmingen konnte zweimal nach einem 2:0 ...
Fraueneishockey: Memmingen mit Kantersieg - Indians gewinnen mit 8-1 gegen Mad Dogs aus Mannheim
Mit einem 8:1 Kantersieg schickten die Memminger Indians am Samstagabend die Mad Dogs Mannheim nach Hause. Der Tabellenvierte war gegen den Meister chancenlos und ...
Viele Chancen, späte Tore: Indians besiegen Weiden - Memminger gewinnen neuntes Heimspiel in Folge
Der ECDC Memmingen hat auch sein neuntes Heimspiel in Folge gewinnen können und bleibt damit Tabellenführer der Oberliga-Süd. Gegen den EV Weiden mussten ...
Ausschreitungen im Eisstadion unterbunden - Sieben Polizeistreifen und ein Diensthund sichern Eishockeyspiel
Am Freitagabend spielte der EV Bad Wörishofen gegen Kempten im Eisstadion Bad Wörishofen. Im Laufe des Spieles kam es durch eine kleine Gruppe der ...
ESV Kaufbeuren vor wichtigen zwei Spielen - Duelle gegen Spitzenduo für den EV Füssen
Der ESV Kaufbeuren bekommt es dieses Wochenende mit der direkten Konkurrenz zu tun. Heute Abend treffen die Joker auf die Lausitzer Füchse, die zwei Punkte mehr als ...
ERC Sonthofen nimmt Stellung zur Pressekonferenz - Jürgen Naumann trifft falsche Aussage nach Rosenheim-Spiel
Bezugnehmend auf die Aussage unseres Pressesprechers Jürgen Naumann bei der Pressekonferenz am 03.12.2019 „In Sonthofen gibt es keine Presse, das ist halt so ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
5 More Days ´Til Summer
 
Lemo
Alte Seele (Pt. I)
 
Marque
One To Make Her Happy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum