Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Stadt Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 6. Februar 2015

ERC Sonthofen gegen Tölz und Deggendorf

Gegen beide Gegner haben die Bulls in dieser Saison noch nicht Punkten können. Obwohl die Spiele immer sehr eng waren, haben sich die Gegner bisher immer durchsetzen können. Dies gilt es nun im letzten Aufeinandertreffen zu ändern.

Das Spiel am Freitag um 19.30 Uhr in Tölz zeigt erstmalig einen anderen Trainer an der Bande der Löwen. Am Dienstag wurde der langjährige Trainer, Florian Funk, von seinem Amt entbunden. Grund für die Entlassung war die sportliche Situation der letzten Spiele und der Zuschauerrückgang im Tölzer Oberland. Ob diese Maßnahme greift ergibt das letzte Aufeinandertreffen beider Teams. Der neue in der Verantwortung ist der erfahrene und langjährige Tölzer Spieler Yannik Dube.  Ein Trainerwechsel kann viel bewirken, muss aber nicht immer erfolgreich sein. Für den ERC Sonthofen kann die Devise nur lauten, den Angriffswirbel der Hausherren überstehen und dann selbst aktiv zu werden. Das Potential in der Mannschaft ist vorhanden, es muss nur sofort ab Spielbeginn abgerufen werden. Eine lautstarke Unterstützung der Mannschaft ist gewiss, denn der Fanclub setzt einen Fanbus zum Auswärtsspiel ein.

Am Sonntag kommt Deggendorf zum letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften nach Sonthofen. Nach dem frühen Trainerwechsel bei den Gästen haben sich die Gäste immer mehr gesteigert und belegen im Augenblick einen Playoff Platz. Für sie sind alle Punkte wichtig, denn zwischen den 6. Platz und dem 8. Platz liegen allen Mannschaften dichtauf und wahrscheinlich erst am letzten Spieltag wir die endgültige Platzierung feststehen. Mit dieser Ausgangslage liegt viel Spannung im Spiel, denn Deggendorf hat nichts zu verschenken, genauso wenig wie der ERC Sonthofen.

Der Förder- und Freundeskreis führt am 8.2.15 beim Heimspiel gegen Deggendorf wieder eine Tombola durch. Dabei gibt es wieder sehr attraktive Preise, wie ein Mountain-Bike, ein Navigationsgerät, Skikarten und noch vieles mehr zu gewinnen. Losverkauf ist ab 17:15 Uhr im Stadion. Mit Ihrem Loskauf unterstützen sie die Arbeit des Förder- und Freundeskreises bei der Unterstützung des Vereins.

Auf geht´s Bulls. 

(PM) 


Tags:
bulls erc sonthofen deggendorf tölz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Ray Dalton
Call It Love
 
Kenya Grace
Strangers
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum