Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eissporthalle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 24. Januar 2019

ERC Sonthofen gegen EV Lindau und die Selber Wölfe

Blaulichttag bei den Bulls: 

Am kommenden Freitag empfangen die Bulls zum Allgäu-Bodensee-Derby die EV Lindau Islanders. Dieses Spiel steht ganz im Zeichen des Ehrenamts. Zum Blaulichttag lädt der ERC Sonthofen alle im Hilfsdienst Tätigen der freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Oberallgäu, des Roten Kreuzes, der Bergwacht, der Wasserwacht, des THW, der DLRG, der Polizei sowie der Johanniter Unfallhilfe ein.

Auf diese Weise möchte sich der ERC Sonthofen bei allen beruflich und ehrenamtlich Engagierten für die Unterstützung in der laufenden Saison und insbesondere für die schneebedingten Einsätze in den letzten Wochen ganz herzlich bedanken.

Die EV Lindau Islanders rangieren derzeit mit 36 Punkten einen Tabellenplatz vor den Bulls auf Platz 9. Durch die volle Punkteausbeute der Bulls am vergangenen Wochenende ist der Abstand zu Lindau auf sechs Punkte geschmolzen. Gestärkt durch diese zwei Siege wollen die Bulls im Spiel gegen die Lindauer nochmal alles geben.

Für die Islanders geht es einerseits darum, den ERC auf Abstand zu halten, aber auch den Anschluss an die Playoffs nicht zu verlieren. Nur vier Punkte liegen die Lindauer hinter den Höchstadt Alligators. Personell hat sich zuletzt beim EVL nochmal was getan: Anthony Calabrese muss verletzungsbedingt pausieren. Dafür haben die Islanders den Schweden Fredrik Widen nachverpflichtet. Der 25-jährige Defender kam vom EK Zell am See aus der Alps Hockey League und soll die Abwehr weiter stabilisieren. Doch vor allem in der Offensive hapert es bei der Mannschaft von Chris Stanley. Mit gerade mal 80 Saisontoren stellen die Islanders die mit Abstand schwächste Offensive in der Meisterrunde. Punktbester Spieler ist Andreas Farny. Er war bisher in dieser Saison an jedem dritten Tor der Lindauer beteiligt (13T/17A).

Für die Bulls gilt es den Anschluss weiter zu verkürzen und den Zuschauern vor allem ein attraktives, kampfbetontes und mutiges Eishockey zu präsentieren. Das Spiel gegen Höchstadt war zwar nicht von Klasse geprägt, doch konnten die 500 Zuschauer im Eisstadion Sonthofen eine Mannschaft sehen, die mutig nach vorne und leidenschaftlich gespielt hat. Dies wollen die Bulls fortführen und die nächsten Punkte in der Meisterrunde sichern.

Bully ist am Freitag, den 25.01.2019 um 20:00 Uhr in Sonthofen.

 

Auswärts gegen die Selber Wöfle:

Am Sonntag, den 27.01.2019 gastieren die Bulls bei den Selber Wölfen im hohem Norden Bayerns. Die Mannschaft von Henry Thom steht derzeit auf Rang 6, knapp hinter dem ECDC Memmingen.

Für die Selber Wölfe gilt es, den verkorksten Saisonstart einigermaßen auszubügeln und für die Playoffs die bestmögliche Ausgangsposition zu belegen. Dafür sollen die Indians aus Memmingen, wenn möglich, noch überholt werden. Gerade mal drei Punkte trennen beide Mannschaften beim Kampf um den begehrten fünften Tabellenplatz und dabei hat Selb ein Spiel weniger als der ECDC. Das Spiel gegen den EC Peiting wurde witterungsbedingt verschoben. Zuletzt gab es für die Wölfe drei Siege in Folge: Von neun möglichen Punkten holten die Wölfe ganze acht. So konnten die Selber zwei Mal die EV Lindau Islanders besiegen und einmal den ECDC Memmingen mit 5:2 nach Hause schicken.

Für die Selber Wölfe gilt es also, gegen die „vermeintlich“ Kleinen der Liga zu punkten. Für sie sind drei Punkte gegen die Bulls fest eingeplant. Vor allem Ian MC Donald soll es einmal mehr richten: Der Top-Scorer der Liga erzielte in 35 Partien 23 Tore und war an weiteren 42 Toren beteiligt.

Doch Sonthofen erwies sich in den letzten Jahren immer als unangenehmer Gegner für die Selber. Immer wieder gab es knappe Duelle. So endeten die bisherigen Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison mit 3:5 und 4:5 n. OT aus Sicht des ERC. Daran will die Mannschaft von Martin Sekera anknüpfen und den Wölfen den Zahn ziehen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wie in den letzten Partien, wollen die Bulls nicht ohne Punkte aus Selb zurückkehren.

Bully bei den Wölfen ist am Sonntag um 18:00 Uhr. (pm)


Tags:
Sport Eishockey ERC Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Village People
Y.M.C.A.
 
Lipps Inc.
Funkytown
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum