Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 7. Oktober 2014

Dreiste Unfallflucht durch Rentner in Sonthofen

Am Montag Vormittag, gegen 09.15 Uhr, kehrte eine Kundin auf dem Parkplatz eines Supermarktes nach getätigtem Einkauf zurück an ihr geparktes Fahrzeug. Auf dem Weg dorthin fiel ihr ein Mann auf, die direkt daneben parkte und sich ihr Fahrzeug betrachtete.

Auf die entsprechende Frage der Frau warum er sich so verhalte, entgegnete ihr der Mann, dass alles in bester Ordnung sei. Danach setzte er sich zurück in seinen Pkw und verließ die Örtlichkeit. Als die Frau einsteigen wollte bemerkte sie den frischen Schaden an der Fahrertüre. Geistesgegenwärtig konnte sie sich noch das Kennzeichen des Flüchtigen merken und die Polizei verständigen. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass der Parknachbar einen Fremdschaden von ca. 1.000 Euro verursacht hatte.

Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde der 71-jährige Rentner zu Hause aufgesucht. Anstatt sich einsichtig zu zeigen, schilderte er den Unfallhergang so, dass die Frau am Schadenshergang selber schuld sei. Diese sehr eigenwillige Aussage konnte durch die vorhandenen Spuren entkräftet werden.

Dem Mann droht neben einer Strafanzeige der Verlust der Fahrerlaubnis und durch sein Verhalten eine mögliche Prüfung der generellen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr. (PI Sonthofen)


Tags:
unfallflucht parkplatz oberallgäu rentner


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Miley Cyrus
Malibu
 
Julian Perretta
Miracle
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum