Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
In diesem Haus in Altstädten bei Sonthofen war der Tierschutzverein untergebracht
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 25. Mai 2017

Drama um Tierschutzverein: Runder Tisch bringt Klarheit

Nach dem Drama um den Tierschutzverein in Sonthofen, gibt  es nun Klarheit. Demnach habe es regelmäßige Kontrollen gegeben, so der Wortlaut bei einem Pressegespräch im Landratsamt Oberallgäu am Mittwochvormittag. Die Vorsitzende war in ihrem Haus verstorben, dort war auch der Vereinssitz. Dutzende betreute Tiere waren anschließend verendet.

Der für die Kontrollen wichtige Bereich, habe die Kellerräume umfasst. Bei den Terminen sei dort alles in Ordnung gewesen. Die weiteren Räumlichkeiten im Haus sind privat genutzt und deshalb auch nicht überprüft worden.

Rund um den Tierschutzverein Sonthofen e.V. ist aus dem Vereinsumfeld ein neuer Vorsitzender von Gerichtsseite eingesetzt worden. Um wen es sich handelt, war am Mittwochvormittag nicht bekanntgegeben worden.

Nach den Ereignissen hatte es einen "Runden Tisch" mit Beteiligten der Stadt, des Landratsamts, der Polizei und auch des Tierschutzvereinvorsitzenden aus Oberstdorf gegeben. Beim Pressegespräch im Landratsamt Sonthofen am Mittwochvormittag hieß es, dass sich alle Parteien nun einig sind und an einem Strang ziehen. 

Der Fall hatte bei Tierfreunden im Allgäu für Fassungslosigkeit und Entsetzen gesorgt.


Tags:
tierschutz drama allgäu behörden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Van Halen
Jump
 
Seiler und Speer
Ois ok
 
Marshmello & Imanbek
Too Much (feat. Usher)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum