Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 8. März 2015

Diebstahl und Einbruch in Sonthofen

In der Nacht zum Samstag wurde bei der Polizei der Diebstahl eines kleinen manuell bedienbaren Automaten für die Entnahme von Haselnüssen aus einem Dönerimbiss in der Promenadestraße angezeigt.

Dieser Automat wurde später in der Nacht durch mehrere andere Personen am Bahnhof aufgefunden. Die „Finder“ des Automaten wollten diesen für sich behalten und nahmen ihn mit als sie mit dem Taxi nach Hause fahren wollten. Über diesen Sachverhalt wurde die Polizei erneut verständigt. Im Rahmen dieser Ermittlungen wurde auch festgestellt, dass ein weiterer Großautomat für Süßigkeiten, der auf dem Bahnsteig am Bahnhof aufgestellt ist, aufgebrochen wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter, die zuerst den Kleinautomaten entwendeten danach auch noch den Großautomaten aufbrachen. An beiden Geräten konnten verschiedene Spuren gesichert werden, die dazu dienen können die Täter zu überführen. Der Sach- und Entwendungsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Die Polizei ermittelt nun gegen die noch unbekannten Täter wegen Diebstahl und Sachbeschädigung. Die „Finder“ des entwendeten Kleinautomaten müssen mit einer Strafanzeige wegen Fundunterschlagung rechnen. Weitere Hinweise werden an die Polizei in Sonthofen (Tel.: 08321-6635-0) erbeten. (PI Sonthofen)


Tags:
einbruch diebstahl dönerimbiss automat


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Glory Days
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Dua Lipa
Dance The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum