Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sonthofer Volleyball-Damen erwarten den SV Lohhof zum Bayernderby
(Bildquelle: Markus Henseleit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 8. Februar 2018

Derby für Sonthofer Volleyballerinnen gegen Lohhof

In einem weiteren Bayern-Derby der 2. Volleyball-Bundesliga treffen die Sonthofener Volleyballerinnen am Samstag (19:30 Uhr) auf den direkten Tabellennachbarn SV Lohhof. Nach den beiden Niederlagen gegen die Tabellenspitzenreiter wollen die Damen um Coach Andreas Wilhelm in der heimischen Allgäu Sporthalle wieder punkten.

Duelle gegen den SV Lohhof sind unabhängig von der Tabellensituation von je her sehr umkämpfte Spiele. Stehen doch auf beiden Seiten Spielerinnen, die schon in beiden Clubs um Punkte kämpften. Und auch in diesem Jahr werden beide Teams wieder um jeden Ball kämpfen, da beide im guten Mittelfeld platziert sind. Mit einem glatten Sieg könnte Lohhof am fünftplatzierten Sonthofen vorbeiziehen und das wollen die Volleys natürlich um jeden Preis verhindern.

Der SV Lohhof startete allerdings sehr gut in das neue Jahr. Drei Siege in Folge gegen Bad Soden, Stuttgart und Dresden geben den Spielerinnen um Trainer Jürgen Pfletschinger entsprechendes Selbstbewusstsein. Aber auch Sonthofen kann trotz der Niederlagen gegen die hoch favorisierten Teams aus Offenburg und Straubing auf gute Erfahrungen und vor allem eine kämpferische Leistung aufbauen. Und in der Heimbilanz ist ja noch einiges gut zu machen, so dass Veronika Kettenbach und ihre Mitstreiterinnen hochmotiviert in das Match gegen den ewigen Rivalen aus München gehen.

Und auch das Regionalliga-Team des TSV Sonthofen kämpft vor der Bundesliga-Begegnung wieder um Punkte. Gegen den sechstplatzierten SV Esting wollen die Damen der „Zweiten“ ihre Tabellenführung verteidigen. Anpfiff ist hier um 16 Uhr.


Tags:
volleyball sport allgäu lohhof


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
Autobahn
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum