Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller im YouTube-Video
(Bildquelle: Screenshot: YouTube/Landratsamt Oberallgäu)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 26. Oktober 2020

Corona: Oberallgäuer Landrätin appelliert an Bevölkerung

Die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller appelliert ausdrücklich an die Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises Oberallgäu, dringend die Coronaregeln einzuhalten. Auf YouTube hat sie nun ein entsprechendes Video veröffentlicht, das in diesem Artikel verlinkt ist. 

Da der 7-Tage-Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Wochenende auch im Oberallgäu überschritten wurde, gelten hier nun neue Regeln, die von der Landrätin noch einmal nachdrücklich erläutert wurden.

Man darf sich nur noch mit maximal 5 Personen oder zwei Haushalten treffen. Zudem ist die Sperrstunde auf 22 Uhr vorverlegt und auch an Tankstellen gibt es ab dieser Uhrzeit keinen Alkohol mehr, so Baier-Müller.

Weiterhin gilt auch die Maskenpflicht an den Schulen und für alle Altersstufen. Immer wieder bittet die Landrätin, die Maske zu tragen oder auch den Abstand einzuhalten. Auch um das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger bittet Indra Baier-Müller, hier verweist sie auf die neu eingeführten Regeln, die ab sofort gelten.

"Ich glaube wir können gemeinsam gut durch diesen Herbst und den Winter kommen, wenn wir uns an die Regeln halten", so Baier-Müller.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
corona allgäu video landrätin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum