Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 24. Juli 2020

Corona-Drive-In im Oberallgäu bleibt geschlossen

Corona-Tests "für alle", wie sie die Bayerische Staatsregierung unlängst verkündet hatte, gibt´s bei den meisten Hausärzten - aber nicht im sogenannten "Corona-Drive-In" auf dem Marktanger in Sonthofen. Darauf weist jetzt das Landratsamt Oberallgäu hin.

Der Drive-In des Gesundheitsamtes sei derzeit grundsätzlich geschlossen. Dort werde nur dann kurzfristig geöffnet, wenn vom Gesundheitsamt geplante Reihentestungen in Gemeinschaftseinrichtungen anstünden. In den vergangenen Tagen hatten Anrufer im Landratsamt nach den Tests gefragt und nach Möglichkeiten, im Drive-In Medikamente vorbestellen zu können. Das sei dort aber nicht möglich, heißt es aus dem Landratsamt. Wer sich testen lassen wolle, solle sich am besten mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen.


Tags:
Coronavirus Drivein Test Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
ATB
Like That [feat. Ben Samama]
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum