Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Baumit-Arena in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 23. August 2017

Bayernliga-Derby: Sonthofen empfängt den TSV Kottern

Es ist nicht nur ein „Derby“, wenn der 1.FC Sonthofen am Mittwoch-Abend um 19.00 Uhr in der Baumit-Arena den TSV Kottern empfängt. Für beide Vereine sowie die ganze Region gehört diese Bayernliga-Paarung zu den Saisonhöhepunkten, bei dem das Zuschauerinteresse erneut groß sein dürfte.

Eigentlich hätte die Partie ja schon vor vier Wochen stattfinden sollen, doch damals machte der Wettergott einen Strich durch die Rechnung. Deshalb müssen beide Mannschaften heute nachsitzen.

Derzeit stehen sich die Kontrahenten nicht nur räumlich nahe, sondern auch in der Tabelle. Die Hausherren sind Rangdreizehnter (8 Punkte), Kottern ist mit einem Spiel weniger Vierzehnter (6 Punkte). Vergangene Saison endeten beide Aufeinandertreffen 2:2 Unentschieden. Auch im Totopokal stand es vor gut sechs Wochen nach regulärer Spielzeit 2:2, bevor sich der FCS im Elfmeterschießen mit 6:4 durchsetzte. Erneut werden auf beiden Seiten wieder einige Akteure fehlen.

Gästetrainer Wiblishauser wird auf Liebert, Yilmaz, Landerer und Matthias Saur, der vor kurzem einen schweren Verkehrsunfall hatte, verzichten müssen. Bei den Hausherren sind die Langzeitverletzten Littig und Hailer, sowie Co-Trainer Andi Maier nicht dabei. Der Mittelfeldmotor zog sich gegen Pullach eine Bänderverletzung im Knie zu und kann dadurch in diesem Klassiker nur von außen einwirken. Er sagt:„Wir werden das Spiel angehen wie jedes andere ixbeliebige. Sicher ist ein Derby was Besonderes, mit mehr Emotionen und mehr Zuschauern. Wir haben in den letzten drei Partien sieben Punkte geholt. In den zwei Heimspielen in Folge wollen wir so viele Zähler wie möglich einfahren und damit den relativ schlechten Saisonstart vergessen machen“.

FCS-Chefcoach Esad Kahric erwartet, so wie in den letzten Jahren, ein knappes Ergebnis. „Derbys besitzen eigene Gesetze. Die Gäste haben zwar erfahrenere Spieler in ihren Reihen, aber wir werden Gas geben und dann schauen wir mal was dabei herauskommt“.


Tags:
fussball sport bayernliga allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Alexander Tidebrink
Follow You
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
 
Mathea
2x
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum