Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
symbolbild Fußball
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 21. September 2018

Allgäu-Derby in der Fußball-Bayernliga Süd

Am Freitag-Abend steigt in Sonthofens Baumit-Arena eines der Saisonhighlights, wenn um 19.00 Uhr der heimische FCS den TSV Kottern empfängt. Dieses Nachbarschaftsderby elektrisiert die Oberallgäuer Fußballanhänger seit Jahren und gehört zu den großen Zuschauermagneten. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen mit Gäste-Coach Esad Kahric, der ja in der abgelaufenen Saison noch in Sonthofen auf der Kommandobrücke stand und bei diesem Aufeinandertreffen an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

Derbys haben ja bekanntlich eigene Gesetze. Deshalb könnte der Ausgang völlig offen sein. Betrachtet man einmal die Daten und Fakten im bisherigen Saisonverlauf, so scheint der TSV Kottern die etwas besseren Karten zu besitzen. Die Gäste haben bis jetzt nur eine Niederlage aufzuweisen (1:4 beim Spitzenreiter Türk Ataspor München) und sind seit 10 Spielen ungeschlagen. Diese beeindruckende Serie ließ sie mit 27 Punkten bis auf den 2. Tabellenplatz klettern.

Trainer Esad Kahric leistet wieder einmal hervorragende Arbeit. Aber auch FC-Coach Yusuf Bakircioglu hat sein Team nach dem Umbruch gut in Schuss. Sonthofen ist neunter und konnte bis jetzt 17 Zähler auf seinem Konto verbuchen. Den Hausherren fehlte es etwas an Konstanz. Unnötige Punktverluste wechselten sich ab mit ausgezeichneten Vorstellungen.

In spielerischer Hinsicht haben Gregor Mürkl und Co. gegenüber der vergangenen Saison einiges dazugelernt. Wenn das Team von Trainer Yusuf Bakircioglu einen guten Tag erwischt, kann es mit seinem herzerfrischenden Angriffsfußball jeden Gegner in Bedrängnis bringen. Wer in diesem Klassiker das erste Tor schießt, könnte gute Karten haben am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Für die nötige Spannung sollte also gesorgt sein. (pm)


Tags:
sonthofen fußball kottern bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum