Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die Baumit-Arena in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 26. April 2016

Bayernliga: Angeschlagene Sonthofer müssen nach Dachau

1. FC Sonthofen will endlich in Schwung kommen

Es läuft derzeit nicht. Hinzu kommt, dass die Bayernliga-Kicker des 1.FC Sonthofen auswärts nur die Hälfte wert sind. Morgen, Mittwoch-Abend, geht es im Nachholspiel zum TSV 1865 Dachau. Eine heikle Aufgabe, deren Ausgang total offen erscheint. Anpfiff ist um 18.15 Uhr.

Es bleibt dabei, der 1.FC Sonthofen kommt nach der Winterpause einfach nicht in die Gänge und lässt Chance um Chance verstreichen. Mittlerweile wurde die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen verspielt. Es fehlt einfach an Konstanz. Auf eine akzeptable Leistung folgte meist ein Misserfolg. So wie zuletzt beim 0:2 in Rosenheim, als der FCS in der zweiten Halbzeit infolge Zweikampfschwäche total den Faden verlor. Wenn Manuel Wiedemann und Co. heute in der Fremde einen „Dreier“ holen wollen, werden sie beißen müssen. Gegen die spielstarken Hausherren wird man nur mit Leidenschaft und eisernem Siegeswillen was reißen können. Der 3:2 Hinspielsieg stand lange auf der Kippe, ehe sich der FCS in der Schlussphase durchsetzen konnte. Müller, Keller und Dikmen trafen für die Oberallgäuer, Onyemaeke und Sibilia für Dachau. Mit Anil Dikmen fehlt heute einer der Torschützen, ansonsten hat Trainer Esad Kahric alle Mann an Bord.

Der Tabellendreizehnte Dachau ist nach der Winterpause durch eine Negativserie in den Abstiegskampf verwickelt worden und gehört vom Leistungsvermögen eigentlich nicht dorthin. Vor kurzem gab es auf der Trainerbank einen Wechsel. Fabian Lamotte beerbte vor zwei Spielen Marcel Richter. Prompt konnte der TSV am vergangenen Samstag mit einem 3:1 Sieg in Kottern ein Zeichen setzen und steht nun mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz sowie 35 Punkten wieder über der Relegationszone.

Interessierte Fans können den FCS mit dem Bus ab 14.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe begleiten. (pm)


Tags:
bayernliga fussball allgäu dachau


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Never Really Over
 
Walking On Cars
Speeding Cars
 
Milow
Ayo Technology
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum