Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Yusuf Bakircioglu stand als Trainer noch am Samstag an der Seitenlinie
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 3. April 2019

Bakircioglu nicht mehr Trainer des 1. FC Sonthofen

Yusuf Bakircioglu ist nicht mehr Trainer beim Fußball-Bayernligisten 1. FC Sonthofen. Stattdessen übernimmt Benjamin Müller übernimmt mit sofortiger Wirkung die abstiegsgefährdete Mannschaft. Sein derzeitiger Co-Trainer Marc Penz, wird bis zum Saisonende die Funktion des Spielertrainers der Bezirksligamannschaft übernehmen. Müller wird auch in der kommenden Saison die 1.Mannschaft betreuen, Ihm zur Seite wird dann Marc Penz in der Funktion des Co-Trainers stehen. 

Wie der sportliche Leiter des 1. FC Sonthofen Andreas Fink bekannt gibt, hat der bisherige Trainer Yusuf Bakircioglu dem Verein letzte Woche mitgeteilt, dass er sich aufgrund seiner beruflichen Situation gezwungen sieht seine Zusage für die kommende Saison zurückzuziehen und seine Trainertätigkeit beim Bayernligisten im Sommer zu beenden.

Um der Mannschaft für die noch ausstehenden Spiele einen neuen Impuls zu geben, wurde der Vertrag mit Bakircioglu im beiderseitigen Einvernehmen, mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Dass die Verpflichtung von Benjamin Müller und Marc Penz überhaupt möglich wurde, ist dem sehr kooperativen Verhalten des FC Memmingen zu verdanken, denn sowohl Müller als auch Penz hatten bereits eine Zusage für die neue Saison als Trainerteam der U21 des Regionalligisten gemacht.

An diese Stelle möchte sich der 1. FC Sonthofen nochmals recht herzlich beim Präsidenten Armin Buchmann und seinem sportlichen Leiter Bernd Kunze bedanken.


Tags:
sport fussball bayernliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alex Zind
Close To Me
 
Slopes
Nervous
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum