Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
In Bad Grönenbach triumphierten am Ende Sandra Müller/Theresa Müller
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen / Bad Grönenbach
Montag, 22. Mai 2017

AllgäuStrom Volleys bei Beach-Turnieren erfolgreich

Am Wochenende machte die Beachvolleyball Masters-Tour des Bayerischen Volleyball-Verbandes in Erlangen Station. Auf der Vereinsanlage des TV Erlangen triumphierten am Ende beim erneut stark besetzten Turnier bei den Frauen Veronika Kettenbach/Marion Mirtl (AllgäuStrom Volleys Sonthofen).

Veronika Kettenbach und Marion Mirtl von den AllgäuStrom Volleys Sonthofen konnten am Wochenende den ersten Sieg bei einem BVV Beach Masters in ihrer Karriere feiern. Doch einfach war der Weg zum Sieg nicht. Im Viertelfinale unterlagen sie den Masters-Siegern von Augsburg Juliane Flessa/Laura Grell (VfL Nürnberg/TV Erlangen) mit 1:2. Ihre zweite Chance aufs Halbfinale nutzten sie jedoch durch einen 2:0 Erfolg über Nicoletta Mergenthaler/Anika Wucherer (TB/ASV Regenstauf/TV Altdorf). Somit trafen sie im Halbfinale auf die an Position Eins gesetzten Bianca Peter/Gitta Sieber (DJK Augsburg-Hochzoll). In diesem behielten sie mit 2:0 die Oberhand. Im zweiten Halbfinale besiegten die Bayerischen Meisterinnen Sonja Auer/Lisa Keferloher vom SV Lohhof die Lokalmatadoren Flessa/Grell mit 2:1. Dabei endete der zweite Satz mit 33:31 für Auer/Keferloher. Das Finale war schließlich eine klare Sache für Kettenbach/Mirtl. Sie gewannen die Sätze mit 21:17 und 21:16. Im kleinen Finale siegten Flessa/Grell gegen Peter/Sieber mit 2:1.

Am vergangenen Wochenende trafen sich Bayerns Beachvolleyballer auch im Allgäu. Beim BVV Beach Cup in Bad Grönenbach triumphierten am Ende Sandra Müller/Theresa Müller (TSV Sonthofen) und Michael Haeger/Niklas Togisch (SV/DJK Taufkirchen/ASV Dachau). Den Tuniersieg gab es für ein Allgäuer Team. Sandra und Theresa Müller aus Sonthofen besiegten im Finale Lisa Baumgartner/Lisa Wagner vom TV  Planegg-Krailing. Im kleinen Finale hatten Maria Melczer/Carolin Tiegel (VC DJK München-Ost-Herrsching) die Nase vorn gegen Caroline Mayr/Franziska Nock (SV Inning).

(Text: Bayerischer Volleyball-Verband, gekürzt)


Tags:
sport volleyball beach sieg allgäustromvolleys


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum