Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Soll den Kasten des 1.FC Sonthofen neben Kilian Stölzle sauber halten: Zeynel Anil
(Bildquelle: Dieter Latzl)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 25. Oktober 2013

Aus der zweiten türkischen Liga ins Allgäu

Bayernligist 1.FC Sonthofen kann mit Zeynel Anil einen weiteren Neuzugang willkommen heißen. Der 28-jährige soll den Konkurrenzkampf anheizen und die Torwartlücke schließen, die durch die Langzeitverletzten Alexander Haslach und Selcuk Senyüz entstanden ist.

Weil auch noch Lars Micheel ausfiel, hatte der FCS in den vergangenen Wochen nur noch Kilian Stölzle zur Verfügung. In der zweiten Mannschaft musste A-Jugend-Torwart Fabian Hassler aushelfen. Der Neuzugang ist ein richtiger Weltenbummler und in Schwaben kein unbekannter. Bei seinen bisherigen Stationen sammelte er bereits höherklassige Erfahrung. In den vergangenen vier Jahren spielte er in der zweiten Liga in der Türkei. Nun zog es ihn aber wieder ins Allgäu. Der 28-jährige trainiert bereits seit einigen Wochen im Bayernliga-Kader des 1.FC Sonthofen mit. Letzte Woche traf endlich seine Spielgenehmigung ein, so dass er beim Totopokalsieg in Durach und in Pipinsried das Sonthofer Tor hüten konnte und dabei einen guten Eindruck hinterließ.

Auf die Frage nach seinen Zielen antwortete der 1,92 Meter große Schlussmann, dass er mit seinem neuen Verein den Klassenerhalt schaffen möchte. Desweitern will er sich weiterentwickeln und mit konstant guten Leistungen für höhere Aufgaben qualifizieren. Sonthofens Sportleiter Matthias Schmidle ist froh diese Personalie unter Dach und Fach zu haben. Er hofft dass sich der Konkurrenzkampf um die Stammplätze leistungsfördernd auswirken wird.


Tags:
fussball bayernliga anil torwart


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blanz & Hecking
Ghostriders in the Sky
 
Blanz & Hecking
D´r Jägar
 
Anna-Sophie
Cambodia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum