Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Landratsamt Oberallgäu in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 28. Mai 2020

Karlsruher schleppt Corona im Oberallgäu ein

In einer Asylbewerberunterkunft im südlichen Landkreis Oberallgäu haben sich insgesamt acht Bewohner, fünf Erwachsene und drei Kinder, mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert. Das hat das Landratsamt Oberallgäu am Donnerstagabend mitgeteilt. Darüber hinaus sind zwei Personen aus dem Umfeld der Einrichtung betroffen. Bei weiteren 17 Bewohnern liegen negative Ergebnisse vor. Die betroffenen Bewohner der Unterkunft wurden unter Quarantäne gestellt. Die Infektion wurde mutmaßlich durch einen mittlerweile positiv getesteten Besucher aus Karlsruhe in die Einrichtung eingeschleppt.

Das Gesundheitsamt am Landratsamt Oberallgäu wurde am Abend des 26. Mai seitens der KVB (Kassenärztliche Vereinigung Bayerns) über drei positiv verlaufene Tests in der Einrichtung informiert.

Am 27. Mai wurden Testungen an den übrigen Bewohnern und weiteren Personen aus dem Umfeld veranlasst.

Hinweis der Redaktion: Der Ort "Sonthofen" wurde gewählt, weil das Landratsamt Oberallgäu dort seinen Sitz hat. Dies bedeutet nicht, dass sich der Vorfall in Sonthofen selbst ereignet haben muss.


Tags:
corona asylbewerber allgäu infektion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Fast Boy
Good Life
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum