Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Einsatzwagen der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 25. Juni 2013

Amtsbekannte Täter am Werk

Egal ob "Dummer-Jungen-Streich" oder nicht, eine Anzeige kommt auf zwei Jugendliche aus Sonthofen zu. Sie hatten heute Morgen gegen zwei Uhr mehrere Feuerlöscher im Treppenhaus eines Hauses in der Flurstraße in Sonthofen versprüht. Nach Informationen von Radio AllgäuHIT sind die beiden Täter bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und den Beamten namentlich bekannt.

Für die Feuerwehr war das sicher kein alltäglicher Einsatz. Die Einsatzkräfte waren alarmiert worden und trauten ihren Augen nicht. Über einen Rauchabzug mussten sie eine natürliche Belüftung herstellen, da ein Lüfter der Feuerwehr das Pulver noch mehr aufgewirbelt hätte.

Wie die Jugendlichen auf die Idee gekommen sind, den Inhalt der Feuerlöscher zu versprühen und warum sie sich dazu dieses Haus ausgesucht hatten, ist unklar. Die Polizei rechnet mit weiteren Ermittlungen in den nächsten Tagen. Fest steht: Der Sachschaden ist nicht besonders hoch, allerdings dürften die Reinigungsarbeiten einige Stunden in Anspruch nehmen.


Tags:
feuerwehr kurioses news allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Something I Need
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum