Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ambulanter Pflegedienst Sonthofen
(Bildquelle: Archivfoto. Credit: Thomas Kiehl)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 2. November 2020

Ambulanter Pflegedienst Sonthofen feiert Jubiläum

Am 1. November 2015 nahm der Ambulante Pflegedienst der AllgäuPflege in Sonthofen seine Arbeit auf und füllte damit eine Versorgungslücke in der Region. Denn mit dem Dienst wurde ein wichtiges Unterstützungsangebot für die Angehörigen von Pflegebedürftigen auf den Weg gebracht, die ihre Lieben so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden betreuen möchten. Seitdem hat sich das Unternehmen sehr gut etabliert.

Heute, genau fünf Jahre nach der Gründung, kümmert sich eingespieltes Team aus Pflegefachkräften, Pflegekräften und Hauswirtschaftskräften an 365 Tagen im Jahr um zahlreiche zuhause lebende pflegebedürftige Menschen im südlichen Oberallgäu. „Der Zuspruch aus der Bevölkerung ist klar positiv“, freut sich Pia Dinnebier, die Pflegedienstleitung des ambulanten Pflegedienstes. „Aus den vielen Rückmeldungen wissen wir, dass unsere Arbeit von den Angehörigen als große Entlastung empfunden wird. Häufig können sie dazu beitragen, dass die pflegebedürftigen Menschen so lange es geht in ihrem vertrauten Umfeld bleiben können.“ Auch bei der AllgäuPflege selbst sei man glücklich über das hervorragende Team. „Ohne unsere wunderbaren, enorm engagierten Mitarbeitenden hätten wir es nicht geschafft, uns so zu entwickeln. Gerade in Zeiten des enormen Fachkräftemangels ist es uns ein großes Anliegen, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, so Verena Fedtke Fachbereichsleitung ambulant. „Nur wenn die Mitarbeiter zufrieden sind, wird auch gute Arbeit geleistet und das zeigt sich auch in der Kundenzufriedenheit. Wir möchten unser Jubiläum als Anlass nehmen, um uns bei unseren Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern für die angenehme Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken!“ 


Tags:
Pflege Dienst Jubiläum Jahre


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach & Svea
Body Talk
 
Leony
Simple Life
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum