Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Nico Abrell und Tobias Pichlmeier (alias Beattube) veröffentlichen am 28. April den Dance-Remix von 18
(Bildquelle: pixabay/abrell)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 24. April 2018

Allgäuer wollen mit Dance-Remix durchstarten

Zwei Musikbegeisterte aus dem Oberallgäu starten zusammen durch: Nico Abrell (18) aus Altstädten und Tobias Pichlmeier (19) aus Sonthofen veröffentlichen am 28. April zusammen einen Dance-Remix des von Abrell selbstgeschriebenen Songs „18“. Die Zusammenarbeit der beiden Schulfreunde war aber eher zufällig.

Nico hatte den Liedtext im Dezember vergangenen Jahres verfasst und eine Melodie dazu komponiert. Anschließend hatte er den melancholisch-melodischen Titel in einem professionellen Tonstudio eingesungen und das Werk im Internet, u.a. bei Youtube hochgeladen. Beattube, wie sich Tobi als DJ nennt, entdeckte das Stück und mischte den Song in Form eines Remixes neu ab und machte eine tanzbare Dance-Nummer daraus. Jetzt wollen beide damit die Clubs erobern.

Dabei handelt der Titel von einem sehr ernsten Thema, denn „18“ spiegelt die Gefühls- und Gedankenwelt von Nico Abrell rund um seinen 18. Geburtstag wieder. 18 Jahre lang hatte er darauf gewartet, dass sein leiblicher Vater sich für ihn interessiert, sich wenigstens zum Tag des Erwachsenwerdens meldet, doch vergeblich. Dies setzte in dem Altstädter die Energie frei, sich den Frust und die Wut von der Seele zu singen. „Mir war wichtig, dass es kein Hate-Song wird, auch wenn ich wohl allen Grund dazu gehabt hätte“, meint Abrell. Sein leiblicher Vater wohnt rund fünf Kilometer von ihm entfernt, er hat sogar seine Handy-Nummer. „Ich habe ihm mein Lied geschickt und er wird es wohl angehört haben, zumindest waren zwei blaue Haken hinter der Nachricht bei WhatsApp. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.“

Bislang war Abrell schon als Roman-Autor (letztes Werk „Rising Sparks“ ) sehr erfolgreich unterwegs, jetzt will er es auch mit seiner eigenen Musik wissen. Pichlmeier, alias DJ Beattube, zeigte vor zwei Jahren bei „go to Gö“ in Görisried vor tausenden Besuchern sein Können und ist seitdem wöchentlich im Allgäu oder in München als DJ im Einsatz. „18“ soll dabei erst der Anfang sein: Nico Abrell will im Sommer eine eigene Pop-Nummer auf den Markt bringen, im Herbst wollen Nico und Tobi dann auch daraus eine gemeinsame Dance-Version zusammenstellen.

„Nico Abrell - 18 (Beattube Remix)“ ist ab 28. April 2018 bei Amazon Music, Deezer, iTunes, Spotify und weiteren Anbietern erhältlich. Die Akustik-Version des Liedes ist bereits jetzt sehr beliebt: Über 45.000 Mal wurde die Originalversion seit Erscheinen im Februar 2018 bereits gestreamt.

Radiopremiere feierte der Song bereits vor einigen Wochen bei Radio AllgäuHIT. In unserer Rotation kommt der Titel seitdem regelmäßig zum Einsatz. Beattube ist darüber hinaus aus den DJ-Live-Sessions im Rahmen von "Friday Night Clubbing" bei Radio AllgäuHIT bekannt.


Tags:
musik remix allgäu dj


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum