Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
v.l.n.r.: Marion Schütze, Katahrina Schöll, Coach Veronika Majova, Lena Mendler, Lea Thurm
(Bildquelle: Dominik Berchtold | AllgäuStromVolleys)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 21. November 2019

AllgäuStromVolleys vor Wochenende unter Druck

Für die AllgäuStrom Volleys heißt es am kommenden Samstag (23.11., 19:30 Uhr) wieder Heimspiel. Gegen den TV Waldgirmes wollen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen endlich wieder erfolgreich sein. Mit nur vier Punkten bisher stehen die Volleys aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang.

Nach der deutlichen Niederlage beim Aufsteiger TV Dingolfing (0:3) am vergangenen Wochenende sollen nun zuhause endlich Haben-Punkte auf dem Konto landen. Bisher konnte man lediglich im ersten Saisonmatch siegen, obwohl man oft sehr gute und und vorallem kämpferische Matches ablieferte. Die kommenden Gäste aus Hessen konnten bisher zwei Heimspiele gegen Vilsbiburg und Lohhof für sich entscheiden und stehen mit sechs Punkten auf Platz Acht in Reichweite der Volleys.

Die Mannschaft um Kapitänin Marion Schütze kann somit am Samstag einiges an Boden gut machen, und entsprechend motiviert gehen sie und ihre Damen ans Werk. „Gerade weil in Dingolfing nicht alles nach Wunsch lief, wollen wir zuhause nun beweisen, dass es besser geht.“ so die junge Neu-Sonthoferin Julia Waldinger vor dem Wochenende. Die AllgäuStrom Volleys haben nun die Chance in zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen wichtige Punkte für den Jahres-Endspurt im Dezember zu sammeln. Hier warten dann drei Auswärtsspiele auf die Sonthofer, unter anderem beim aktuellen Tabellenführer Neuwied.

Beim TSV Sonthofen stehen am Wochenende gleich bei vier Damenmannschaften Heimspiele an. Sowohl die Damen 3 und 4 in Bezirksklasse und Kreisliga (Heribert-Wilhelm-Halle, Samstag ab 14 Uhr), als auch die Zweite der Sonthofer in der Regionalliga (Allgäu Sport-Halle, 16 Uhr gegen den VV Gotteszell) haben wichtige Matches vor sich.

 


Tags:
volleyball allgäustromvolleys spieltag allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilira
Royalty
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum