Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 3. Januar 2020

AllgäuStromVolleys starten das Jahr 2020 mit Heimspiel

Nach drei Auswärtserfolgen in Serie wollen die AllgäuStrom Volleys am Samstag (19:30 Uhr) auch vor heimischem Publikum punkten. Gegen den Tabellenletzten TV Planegg-Krailling gilt es die schlechte Heimbilanz zu verbessern und gut ins neue Jahr der 2. Volleyball-Bundesliga Süd zu starten.

Im ersten Heimspiel des noch jungen Jahres 2020 wollen die Sonthofer Volleyballerinnen ihre positive Serie fortsetzen. Konnten sie doch im Dezember die klar favorisierten Clubs VC Neuwied und Rote Raben Vilsbiburg II mit 3:1 schlagen und auch beim SV Lohhof zwei Punkte entführen. „Wir hoffen, dass nun der Knoten endgültig geplatzt ist und wir auch zuhause die notwendigen Punkte machen.“ So der Teammanager Achim Flick vor dem Match. Bisher konnten seine Schützlinge in vier Heimspielen zwar immer spannende Matches liefern, aber nur einen Sieg verbuchen.

Das soll gegen den aktuell Tabellenletzten TV Planegg-Krailling anders werden. Die Münchner konnten bisher lediglich zwei Begegnungen für sich entscheiden und auswärts nur in Waldgirmes knapp gewinnen. Dennoch sind sie keineswegs zu unterschätzen. Zuhause konnten sie vor Weihnachten dem starken Aufsteiger und Tabellenfünften Dingolfing zwei Sätze abringen und mussten sich nur knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Sonthofen geht nach dem guten Abschluss 2019 aber positiv und motiviert ins erste Heimspiel des neuen Jahres. Mit schweißtreibenden Trainingseinheiten bereiteten sie sich trotz der Feiertage und des Jahreswechsels intensiv auf die anstehenden Matches vor. Gleich drei Heimspiele können die Sonthofer im Januar genießen. Bereits am 11.01. steht dann der Tabellennachbar proWIN Volleys TV Holz gegenüber und am 25.01. kommt der aktuelle Tabellenführer VCO Dresden in die Allgäu Sporthalle nach Sonthofen.


Tags:
volleyball heimspiel sonthofen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
In Grid
Tu Es Foutu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum