Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 12. Oktober 2015

AllgäuStrom Volleys unterliegen München im Pokal

Die Allgäu Strom Volleys Sonthofen mussten sich am vergangenen Wochenende im bayerischen Pokalwettbewerb schon im Halbfinale verabschieden. Gegen den Ligakonkurrenten DJK SB München Ost konnte man nicht überzeugen und verlor mit 1:2 (21:25 / 25:21 / 10:15). Die Münchner setzten sich dann im Finale gegen Gastgeber Hammelburg klar mit 2:0 durch und wurden bayerische Pokalsieger und Regionalpokalsieger Süd-Ost. In einem Entscheidungsspiel gegen das SWE Volleyteam Erfurt, die den Regionalpokal Ost gewannen, können sie sich nun für die DVV Hauptrunde qualifizieren.

Für Sonthofen lief es nach der rund 400 km langen Anfahrt nach Hammelburg nicht besonders rund. In der Auslosung bekamen Sie es gleich mit dem Zweitligisten DJK SB München Ost zu tun, währen Drittligist Hammelburg gegen Bayreuth ran musste. Schon im ersten Satz konnten die Damen von Trainer Camilo Glober den moralischen Vorteil des besseren Tabellenplatzes nicht nutzen. Mit 21:25 musste man sich dem Aufsteiger aus München geschlagen geben. Aber schon im zweiten Satz bewiesen die Sonthofer Kampfeswillen. Mit einem starken Auftritt konnten sie den Satzausgleich herbeiführen (25:21). Da bei diesem im K.O.-System ausgetragenen Turnier auf zwei Gewinnsätze gespielt wird, kam es anschließend gleich zum entscheidenden Tiebreak. Bei dem konnten aber wiederum die Damen der DJK einen Vorteil erspielen. Sonthofen schaffte es hier leider nicht mehr den Rückstand aufzuholen und schied dann bereits im Halbfinale aus.

Für die AllgäuStrom Volleys geht es nun zum schweren Auswärtsspiel nach Erfurt (17.10., 18:00 Uhr), die am Wochenende nicht nur den Regionalpokal Ost gewannen, sondern auch ihr Bundesliga-Heimspiel gegen die Dintervolleys Engelsdorf mit 3:0. Nächstes Heimspiel der Sonthofer Damen: Samstag, 24.10.15, 19:30 Uhr gegen den VV Grimma.


Tags:
Volleyball Damen Niederlage Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Iggi Kelly
Heard It All
 
Linkin Park
Burn It Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum