Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 21. November 2016

AllgäuStrom Volleys mit Licht und Schatten

Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen konnten von ihrem Auswärtswochenende in Sachsen mit drei Punkten zurückkehren und belegen weiterhin punktgleich mit Spitzenreiter VC Printus Offenburg den zweiten Tabellenplatz der 2. Volleyball-Bundesliga. Sowohl beim Sieg in Dresden am Samstag (3:0 - 27:25 / 27:25 / 25:19), als auch bei der Niederlage in Grimma am Sonntag (1:3 – 17:25 / 25:23 / 18:25 / 21:25) taten sich die Schützlinge von Andreas Wilhelm zwar schwer ihre Leistung der Vorwoche zu bestätigen, konnten aber erneut ihren Kampfeswillen beweisen.

Leider mussten die Sonthoferinnen das gesamte Wochenende auf ihre erkrankte Top-Angreiferin Hana Kovarova verzichten. Zudem fehlte am Sonntag berufsbedingt Loraine Neumann im Mittelblock. Im Spiel bei den Youngsters des VCO Dresden am Samstag taten sich die Sonthoferinnen dann von Beginn an schwer in die Sätze zu kommen. Dennoch zeigten sie enormes kämpferische Potential, da sie die Sätze Eins und Zwei jeweils nach klarer Führung für Dresden noch zu Satzerfolgen drehten. Im dritten Satz schien dann der Lauf des jungen Sachsen-Teams endgültig gebrochen. Sonthofen mit viel Routine und Erfahrung und einer hervorragenden Marion Mirtl, die zur MVP gewählt wurde, zeigten dass sie das Spiel und die Chance auf die Tabellenführung unbedingt nutzen wollten. Mit 25:19 bezwangen sie die tapfer kämpfenden Dresdner und eroberten zunächst die Tabellenspitze, da Offenburg beim Heimsieg gegen Straubing einen Satz abgeben musste.

Aber dieser Tabellenplatz war am nächsten Tag schon wieder Geschichte. Bei der 1:3-Niederlage bei den heimstarken Tabellendritten VV Grimma mussten sie dem kräftezehrenden Match des Vortags Tribut zollen. „Leider schlichen sich zuviele Fehler in unser Spiel und am Ende spürte man einfach das Spiel vom Vortag.“ so die erneut zur besten Spielerin gewählte Marion Mirtl nach dem Match. Zwar konnten sie und ihre Kolleginnen das Spiel bis zum dritten Satz weitgehend offen halten, mussten sich dann aber der Heimstärke der Gastgeber und dem Fehlenden Quäntchen Glück geschlagen geben. „Aber ein Beinbruch ist das nicht und Grimma war sehr stark an diesem Tag. Unser Kampfgeist hat dennoch gepasst. Jetzt wollen wir das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen.“ fügt die zweifache VBL-Medaillen-Gewinnerin Mirtl an. Und da steht am Wochenende das immer wieder spannende Duell gegen den SV Lohhof an, bei dem Mirtl noch im letzten Jahr auf dem Feld stand. Allerdings ist die Favoritenrolle anders als im letzten Jahr klar bei den Sonthofer Damen. Der SV Lohhof verlor sein Heimspiel gegen Vilsbiburg und steht auf Platz Neun der Liga. Spielbeginn ist am Samstag in der Allgäu Sporthalle um 19:30 Uhr.


Tags:
AllgäuStrom Tabelle Volleyball Sieg Niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Selena Gomez
Love On
 
Meghan Trainor
Dear Future Husband
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum