Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Das Allgäu Team Sonthofen verliert im Bayerischen Pokal
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 13. Oktober 2014

Allgäu Team Sonthofen verliert im Bayerischen Pokal

Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen konnten im Turnier um den Bayerischen Pokal nur bedingt überzeugen und verloren im Finale gegen den Ligakonkurrenten NawaRo Straubing mit 1:3 (25:21/14:25/16:25/20:25).

Gegen den SV Hahnbach konnte das Allgäu Team Sonthofen im Halbfinale zunächst einen Sieg landen. Mit 2:0 (25:14/25:14) schlugen sie den Regionalligisten und zogen ins Finalspiel gegen Straubing ein, die ihrerseits den Regionalligisten VC Katzwang mit ebenfalls 2:0 bezwangen (25:9,25:9).

Und im Final-Duell der beiden Zweitligisten hatte Sonthofen einen grandiosen Start. Mit 6:1 und 10:4 zogen die Schützlinge von Martin Peiske davon. Im Laufe des Satzes kamen die Niederbayern zwar etwas besser in Schuss, dennoch konnte das Allgäu Team Sonthofen den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. In Satz Zwei konnten Kapitänin Lina Hummel und Ihr Team zwar noch bis zur Mitte des Satzes mithalten (13:14), doch dann zündeten die NawaRo-Damen ihren Turbo. Unterstützt von zahlreichen Fans aus dem nur 20 km entfernten Straubing legten die Damen von Trainer Andreas Urmann mit einem satten 14:25 den Grundstein für den Match-Sieg.

Zwar wehrte sich das Allgäu Team Sonthofen mit allen Mitteln, dennoch waren die Straubinger an diesem Tag einfach die Besseren. 16:25 und 20:25 endeten die beiden weiteren Sätze und so werden die Niederbayern am 5.11. den aktuellen Deutschen Meister Dresdner SC in eigener Halle zum DVV-Achtelfinale empfangen.

„Wir werden aus dem heutigen Spiel lernen und in der kommenden Woche an den Fehlern arbeiten. Und am Samstag sind die Karten vor eigenem Publikum dann neu gemischt und wir werden uns hoffentlich entsprechend revanchieren können.“ so Sonthofens Trainer Martin Peiske nach dem Spiel. Er und sein Team stehen am kommenden Samstag, 18. Oktober, um 19:30 Uhr in der Allgäu Sporthalle erneut den Damen von NawaRo Straubing gegenüber und dann werden dann erneut versuchen den letztjährigen Zweitligameister zu bezwingen.


Tags:
dvvpokal volleyball bayern straubing


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Maisie Peters
Run
 
Europe
The Final Countdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum