Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Das Allgäu Team Sonthofen präsentiert sich auf der THW/AllgäuHIT-Bühne am Stadtfest in Sonthofen
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 19. September 2014

Allgäu Team Sonthofen startet in die neue Saison

Beim langjährigen Ligakonkurrenten TG Bad Soden werden die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen die neue Saison beginnen. Am Sonntag um 16 Uhr wollen Martin Peiske und sein neu geformtes Team mit den ersten Punkten glänzen. Nach einer langen Vorbereitungsphase und zwei intensiven Turnieren an den letzten beiden Wochenenden ist man sehr zuversichtlich erfolgreich in die neue Spielzeit der 2. Bundesliga Süd zu starten.

Zwar ließ das Allgäu Team Sonthofen am vergangenen Wochenende, bei Spielen gegen die bayerischen Ligakonkurrenten Straubing und Vilsbiburg, noch die ein oder andere Schwäche in Block und Abwehr aufblitzen, doch alles in allem ist man mit der Vorbereitung durchaus zufrieden. Mit dem sehr guten Abschneiden beim Turnier in Erfurt konnte man sogar dem Erstligisten Köpenick einen Satz abringen. Für die letzte Trainingswoche vor dem Start haben sich Kapitänin Lina Hummel & Co. vorgenommen, noch an der Fehlerquote und Konstanz zu arbeiten, um dann das Saisonziel „obere Tabellenhälfte“ anzugehen.

„Die Stimmung im Team ist hervorragend und alle freuen sich nun, dass es endlich losgeht.“ so Teammanager Achim Flick vor dem ersten Saisonspiel in Bad Soden. Gegen die Hessinnen konnte das Allgäu Team Sonthofen in der letzten Saison zweimal siegreich vom Platz gehen. Doch auch bei Bad Soden stand ein Neuaufbau der Mannschaft an, sodass mit einem spannenden Auftaktmatch gerechnet werden kann. Besonders Neu-Sonthoferin Tine Weidl freut sich auf ein Wiedersehen mit Ihrem letztjährigem Verein. Anpfiff in Bad Soden ist traditionell um 16 Uhr am Sonntagnachmittag.

Erstes Heimspiel für das neu formierte Sonthofer Team ist dann am Samstag 27. September um 19 Uhr in der Allgäu Halle Sonthofen gegen den SV Lohhof. In diesem uralten bayerischen Derby wollen sich die Damen des Allgäu Team Sonthofen möglichst mit einem Sieg dem Heimpublikum vorstellenden und den Vorjahreserfolg wiederholen.

 


Tags:
volleyball damen bundesliga sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum