Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Allgäu Team Sonthofen präsentiert sich auf der THW/AllgäuHIT-Bühne am Stadtfest in Sonthofen
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 29. September 2014

Allgäu Team Sonthofen gewinnt erstes Heimspiel

Die Sonthofer Bundesligavolleyballerinnen gewinnen am Wochenende ihr erstes Liga-Heimspiel und sind im Pokal eine Runde weiter. Am Samstag konnte sich das Team des neuen Trainers Martin Peiske im Bayern-Derby gegen den SV Lohhof knapp mit 3:2 durchsetzen. Am Sonntag schaffte sein Team ausserdem mit zwei Siegen gegen Augsburg und Penzing den Einzug ins bayerische Pokalfinale.

Am vergangenen Samstag begann für die Sonthofer Zuschauer die neue Volleyballsaison gleich mit einem spannenden und hochklassigen Duell gegen den bayerischen Rivalen SV Lohhof. Dass das Spiel kein Spaziergang wird wussten die Sonthofer, denn die Münchner Vorstädter kamen mit zwei glatten 3:0-Siegen am letzten Wochenende und als Tabellenführer nach Sonthofen. Dementsprechend motiviert und konzentriert starteten die neue Allgäu-Team-Kapitänin Lina Hummel und ihre Mannschaft ins Match.

In den ersten beiden Sätzen hatte dann jeweils das Allgäu Team Sonthofen nach hochklassigem Schlagabtausch die Nase vorn. Mit 25:20 und 25:22 gingen die Mannschaften in die 10-Minuten Pause. Und auch in Satz Drei sah alles nach einem glatten Heimerfolg aus, doch bei 24:19 legten die Lohhoferinnen einen Zahn zu und Sonthofen konnte keinen der Matchbälle verwandeln. Ungläubig mussten die mehr als 500 Zuschauer in der Allgäu Sporthalle den Punkt zum 24:26-Satzsieg des SV Lohhof verfolgen.

Und auch in Satz vier wollten sich die Gäste nicht unterkriegen lassen. Mit einer starken Inga Vollbrecht, die anschließend auch zur besten Spielerin auf Lohhofer Seite gewählt wurde, konnte der SV das Spiel wieder offen gestalten. Aber auch Sonthofen kämpfte um jeden Ball und zeigte seine Klasse. Und erneut hatten die Sonthoferinnen vier Matchbälle, die aber allesamt wieder nicht genutzt werden konnten. Mit 29:31 ging ein langer und spannender Satz zum 2:2-Ausgleich für Lohhof zu Ende.

Jetzt musste der Tiebreak das Match entscheiden. Nachdem sich beide Mannschaften zunächst erneut einen Kampf auf Augenhöhe lieferten, konnte sich Sonthofen gegen Ende des Satzes absetzen und, beflügelt durch das lautstarke Publikum, weitere Matchbälle erspielen. Nach einem starken Aufschlag der Ungarin Laura Gubicza landete die Lohhofer Abwehr im aus und besiegelte den 3:2-Sieg des Allgäu Team Sonthofen. Der SV Lohhof bleibt mit diesem erspielten Punkt auf Platz eins der Tabelle, Sonthofen rangiert nun auf Platz Vier. Die Wahl zur besten Spielerin gewann Lina Hummel, die einen hervorragenden Einstand in Sonthofen feierte.

Nach dem langen und erfolgreichen Kampf am Samstag mussten die Sonthofer Damen dann am Sonntag in Augsburg in der Pokalrunde ran. Hier wartete zunächst der Drittligist DJK Hochzoll Augsburg den man mit 3:0 besiegen konnte. Im Finale bezwang das Allgäu Team Sonthofen dann das Landesliga-Team aus Penzing und zieht somit ins bayerische Pokalfinale in zwei Wochen ein.

In der Bundesliga steht erst am 18. Oktober das nächste Match an. Im Heimspiel gegen den letztjährigen Zweitligameister NawaRo Straubing kommt es zu einem weiteren spannenden bayerischen Derby in der 2. Bundesliga Süd.


Tags:
allgäu volleyball lohhof heimspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
The Edge Of Glory
 
Selena Gomez
Love On
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum