Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Lina Hummel
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 4. Dezember 2014

Allgäu Team Sonthofen empfängt VC Offenburg

Nach dem Erfolg in Erfurt (3:2) und dem Aufstieg auf Platz Zwei in der 2. Volleyball-Bundesliga empfängt das Allgäu Team Sonthofen im letzten Heimspiel des Jahres 2014 den VC Offenburg. Gegen den Tabellenelften aus Baden-Württemberg gilt das Sonthofer Volleyball-Team als klarer Favorit und möchte am Sonntag um 16 Uhr in der Allgäu Sporthalle seine Heimbilanz dementsprechend aufbessern.

Lediglich zwei Heimsiege konnte der Sonntagsgegner des Allgäu Team Sonthofen bisher auf seiner Haben-Seite verbuchen. Doch der VC Offenburg ist nie zu unterschätzen. Nicht umsonst ziert das Logo der Baden-Württemberger ein Tiger, denn die Damen von Trainerin Tanja Scheuer beweisen in den letzten Jahren immer wieder Kampfgeist. Und darunter litten auch schon die Sonthofer Damen. Gewarnt ist man also.

Doch Lina Hummel und Co. haben in diesem ebenfalls des öfteren gekämpft wie die Löwen. Und das mit hervorragenden Erfolg. „Auch wenn es mal nicht so lief und wir in einem Tief steckten, dann haben wir gemeinsam bis zum Umfallen ge-fightet.“ so die 30-jährige Sonthofer Angreiferin nach dem Spiel in Erfurt, als sie genau diesen Siegeswillen bewiesen. Und so wollen sie auch als Favorit gegen Offenburg mit einem Sieg glänzen und damit den immer euphorisch mitfiebernden Sonthofer Zuschauern in der Allgäu Sporthalle ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereiten. „Und das sollte bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft möglich sein.“ so Lina Hummel abschließend zum anstehenden Match.

Auf den Kampf der Offenburger „Tiger“ gegen die Sonthofer „Löwen“ können die Zuschauer auf jeden Fall gespannt sein. Denn in der letzten Saison mussten die Fans ganze zwei Stunden warten, ehe die starken Baden-Württemberger in einem höchst spannenden Match mit 3:2 bezwungen waren.

 


Tags:
volleyball allgäu team sonthofen vc offenburg tabellenplatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum