Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Stadt Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 9. April 2015

Allgäu Team Sonthofen bestreitet letztes Spiel der Saison

Im letzten Spiel der Saison 2014/2015 ist der Aufsteiger proWIN Volleys TV Holz zu Gast beim Allgäu Team Sonthofen. Am Samstag um 19:30 Uhr wollen Lina Hummel & Co noch einmal ihre Heimstärke beweisen und anschließend die erfolgreiche Saison mit den Fans feiern.

Gegen den Starken Aufsteiger aus dem Saarland steht den Sonthofer Bundesliga-Damen aber noch mal ein dicker Brocken gegenüber. Denn im Gegensatz zu Sonthofen, deren dritter Platz bereits besiegelt ist, können die proWIN Volleys noch einen Platz gutmachen. Sie rangieren derzeit auf Platz acht und können mit dem ersten Jahr in der 2. Bundesliga Süd bisher mehr als zufrieden sein. Zwar landeten sie keine Überraschungserfolge gegen die Topteams, konnten aber souverän die Mitkonkurrenten der unteren Region hinter sich lassen und schielen sogar noch auf Platz Sieben. Das Hinspiel in Holz Mitte Dezember endete mit einem klaren 3:0-Erfolg für Sonthofen.

Und auch Sonthofen blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Trotz einiger Erkrankungen nach der Winterpause können Mannschaft und Verantwortliche mit dem dritten Tabellenplatz überaus zufrieden sein. Dennoch wollen die Sonthofer Damen von Trainer Martin Peiske noch einmal eine gute Abschiedsvorstellung vor heimischem Publikum zeigen. Bis auf die Langzeitverletzte Franca Blanz stehen Peiske alle Spielerinnen zur Verfügung. Und so möchten mannochmal Gas geben und den Aufsteiger TV Holz in die Schranken weisen, bevor es ans Feiern in der Allgäu Sporthalle geht. Nach dem Spiel wird das Team zusammen mit den immer zahlreichen Fans feiern und die Saison 2014/2015 gebührend beenden.


Tags:
ats saison volleyball sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Guns n´ Roses
Paradise City
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum