Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Liadhaber
(Bildquelle: Privat)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 23. September 2020

Abschluss des Sonthofer Kreativ-Sommers steht an

Zwei Highlights erwarten die Besucher zum Abschluss des Kreativ-Sommers. Da in den nächsten Tagen eher herbstliche Temperaturen erwartet werden, wurden die beiden geplanten Veranstaltungen kurzfristig ins Warme und Trockene verlegt. Aber auch hier gilt - die Veranstaltungen des Kreativ-Sommers sind kostenfrei. Allerdings ist coronabedingt die Besucherzahl begrenzt, daher ist eine Voranmeldung dringend notwendig. Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 18 Uhr.

Am Donnerstag fordert Max Adolf die Gäste im Haus Oberallgäu auf "Mitanond lache!"
"Des got so it! Max, mir brauched die zum Lache! Das war die klare Ansage einer Freundin an den Max als Reaktion auf seine Bühnenpause.
Der Kabarettist und Wortakrobat aus Sonthofen hat sich das zu Herzen genommen. In seinem neuen Programm geht es um aktuelle Themen, mitten aus dem Leben. Fein beobachtet und immer mit einem Augenzwinkern. Im Dialekt und manchmal sogar in der Fremdsprache Hochdeutsch. Natürlich wird altbekanntes wie die "Allgäuer Liebeserklärung" nicht fehlen. Das Thema Liebe ist sowieso zeitlos.

Anmeldung unter 08321/615 204



Samstag findet dann ab 18 Uhr das Abschlusskonzert des Sonthofer Kreativ-Sommers in der Kulturwerkstatt statt. "Liadhaber" auf großer Nachtfahrt** heißt das neue Programm der Gruppe um die Volksliedforscherin Dagmar Held. Den Künstlerinnen und Künstlern liegen besonders Lieder am Herzen, die in den letzten drei Jahrzehnten in den Wirtshäusern, Wohnzimmern und Küchen in Bayerisch-Schwaben und in ehemals deutsch besiedelten Orten in Südosteuropa aufgezeichnet wurden.
Sie begeben sich diesmal auf große Nachtfahrt - sei es nun in den finsteren Wald, ins Schlafzimmer einer Mühle, unters Fenster des Nachbarhauses oder aufs gemütliche heimische Kanapee. Geheimnisvolle Balladen, freche Wirtshauslieder und auch die unverzichtbaren Abschiedslieder wurden von den Liadhabern in abwechslungsreiche Arrangements gekleidet und erstrahlen so in neuem Glanz.

Anmeldung unter 08321/ 2492


Tags:
Veranstaltung Konzert Kreativ Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
In Grid
Tu Es Foutu
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum