Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 20. Oktober 2020

28-Jähriger missachtet Maskenpflicht in Sonthofen

Ein 28-jähriger Kunde sorgte gestern Nacht für eheblichen Ärger, als er an einer Tankstelle in der Illerstraße nicht bereit war der Maskenpflicht nachzukommen. Obwohl die Pflicht dazu deutlich ersichtlich war und er die Maske schon während des Tankvorganges nicht aufhatte, betrat er den Kassenraum und wurde daher von einem Angestellten aufgefordert endlich eine Maske aufzusetzen.

Mit dem Hinweis, dass er das nicht brauche wurde ihm ein Hausverbot erteilt. Zur Durchsetzung musste der Angestellte in letzter Not dann die Polizei verständigen. Mit deren Hilfe wurde der Mann dann in sehr destruktiver Weise nach Draußen begleitet. Es bedurfte großer Überzeugungsarbeit der Beamten, den Mann dazu veranlassen seine Tankschuld zu begleichen. Da weitere Einsicht nicht zu erwarten war, mussten die Beamten letztlich einen Platzverweis aussprechen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verdacht des Hausfriedensbruch und eine empfindliche Geldbuße nach dem Infektionsschutzgesetz.
(PI Sonthofen)


Tags:
Corona Masken Infektionsschutzgesetz Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB
Like That [feat. Ben Samama]
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum