Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Platz 3 für Alena Pauker und Alina Scherzl
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 26. Juli 2019

2 Medaillen für Sonthofer Beachvolleyballerinnen

Silber und Bronze für Sonthofer Beach-Volleyballerinnen

Hinter dem Top-Beach-Duo des Sonthofer Volleyball-Nachwuchszentrums, Alena Pauker und Alina Scherzl liegt eine Woche mit einem Trainingslager in Kiel und der Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften U15. Ihre Trainerin Eva Schilf war am Wochenende ebenfalls erfolgreich im Sand unterwegs.

Aufgrund ihres Sieges beim Bayernpokal durften die beiden jungen Beacherinnen mit zur Bundespokalvorbereitung nach Kiel fahren. Von Montag bis Donnerstag konnten Alina und Alena vier Trainings sowie eine Teambuilding-Maßnahme, eine Stadtralley durch Kiel, miterleben. Neben den sechs nominierten Teams und dem männlichen Bayernpokalsiegern lernten die beiden bei Wind zu spielen und konnten durch Tipps vom sechsköpfigen Trainerteam (angeführt vom scheidenden Bayernauswahltrainer Beach Dominic von Känel) ihre Technik und Taktik in Annahme und Block/Abwehr verbessern. Mit vielen neuen Eindrücken ging am Donnerstag die Reise zurück ins Allgäu.

Bereits am Samstag waren die Beiden schon wieder aktiv. Alina und Alena wollten das Gelernte bei der Bayerischen Meisterschaft U15 in Lenggries unter Beweis stellten.

Die Vorrunde wurde in vier 4er Gruppen auf zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte gespielt. Hier konnten unsere beiden Beachasse alle drei Spiele mit 2:0 gewinnen (Kissner J./Lasbleiz C. 15:2 und 15:11; Bachmeier/Campbell (TB München) 15:7 und 15:9; Herrmann/Seibold (Lenggries) 15:2 und 15:5. Am Sonntag ging es bei strömenden Regen weiter gegen Schmid/Wahmhoff aus Mauerstetten. Auch dieses Spiel konnten Alina und Alena mit 2:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale hieß der Gegener Keiler/Müller (Lenggries). Nach einem guten Start im ersten Satz, den die TSV-Mädels mit 15:11 für sich entscheiden konnten, schlichen sich kleine Nachlässigkeiten in das Spiel der Sonthofer Beacherinnen und so musste der zweite Satz nach einer 6:2 Führung mit 15:10 abgegeben werden. Der dritte Satz gestaltete sich zunächst ziemlich ausgeglichen, doch wieder schlichen sich Eigenfehler ein und der Tiebreak ging mit 15:12 an die Lenggrieserinnen. Im kleinen Finale sammelten Pauker/Scherzl nochmal alle ihre Kräfte und besiegten Bauer/Scholze mit 17:15 und 15:13. Somit endete diese aufregende Woche für die Mädels mit einer erkämpften Bronzemedaille.

Zeitgleich fand in Heidelberg die Baden-Württembergische Beach-Meisterschaft statt. Dabei war auch Eva Schilf mit ihrer Partnerin Victoria Blesch. Von Setzlistenplatz zwei starteten die beiden mit einem Sieg ins Turnier. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Bura/Cesar. Bei 38°C verloren die beiden das Spiel im Tiebreak mit 15:17 und mussten sich somit durch die Loserrunde kämpfen. Weitere zwei 2:1 und ein 2:0 Siege bescherten Schilf/Blesch dann doch das Halbfinale. Hier wartete erneut Bura/Cesar und die Revanche gelang diesmal im dritten Satz mit 16:14. Im Finale ging dann nach einem ersten hart umkämpften Satz (24:22 Sieg) die Kraft aus und so entschieden Hahn/Szychowska die anderen beiden Sätze für sich. Mit der Silbermedaille um den Hals traten Schilf/Blesch dennoch glücklich und zufrieden die Heimreise an.


Tags:
Medaille Erfolg Bayerische Meisterschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum