Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 15. Januar 2014

1.FC Sonthofen stellt Weichen für die Zukunft

Fußball- Bayernligist 1.FC Sonthofen hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Mit Chefcoach Esad Kahric und Trainer Andi Fink von der zweiten Mannschaft wurde per Handschlag um ein weiteres Jahr verlängert.

Der sportliche Leiter Matthias Schmidle bestätigte, dass man mit der Arbeit beider Trainer sehr zufrieden sei und deshalb frühzeitig um eine Vertragsverlängerung bemüht war. Esad Kahric fühlt sich in Sonthofen wohl und ist mit der Situation im Verein ebenfalls absolut zufrieden. "Von Vereinsseite hat man mir das nötige Vertrauen in meine Arbeit entgegen gebracht, deshalb habe ich nicht lange überlegt und für ein weiteres Jahr zugesagt", so Kahric. Zudem holten die Verantwortlichen in der Winterpause für das Unternehmen Klassenerhalt ein Quartett von jungen talentierten Spielern an Bord.

 

"Nachdem Sebastian Perner (aus beruflichen Gründen) und Thomas Stumpf (aus beruflichen und privaten Gründen) kürzer treten werden und in Zukunft nur noch für die zweite Mannschaft auflaufen, mussten wir handeln", so Kahric.

Die Neuzugänge haben viel Potenzial. Sie wollen sich weiter entwickeln und werden uns in der Rückrunde helfen unsere Ziele zu erreichen. Als Defensivallrounder kommt der 22-jährige Yasin Cilingir vom SV Ochsenhausen (Landesliga-Absteiger aus Baden-Württemberg). Ebenfalls 22 Jahre alt ist Alexander Osterried für das defensive Mittelfeld. Ihn hat es aus beruflichen Gründen ins Allgäu verschlagen. Er spielte zuletzt beim TSG Öhringen (Landesliga Baden-Württemberg). Für die Offensive wurde vom FC Frickenhausen (aktueller Tabellenzehnter der Verbandsliga Württemberg) der 19-jährige Liontas Paschalis verpflichtet. Die zweite Offensivkraft ist Sinan Kararmaz. Ebenfalls 22 Jahre jung. Er kommt vom VfL Kirchheim/Teck (Landesliga Württemberg). Zur Verstärkung für die zweite Mannschaft wechselte noch Christian Anger vom TSV Fischen zu den Kreisstädter.


Tags:
fussball bayernliga kahric allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dominoe
What Happens
 
Riton x Nightcrawlers
Friday (feat. Mustafa & Hypeman) (Dopamine Re-Edit)
 
Fedez & Robert Miles
Bimbi Per Strada (Children)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum