Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Insgesamt traten 131 3er Teams an
(Bildquelle: AllgäuHit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 10. Juli 2016
Ein Bericht von Alexander Fleischer

13. Sonthofer Hirschbräu Citylauf

Am 08.07.2016 um 18:30 Uhr viel der Startschuss für den 13. Sonthofer Hirschbräu Citylauf. Der Citylauf ist ein Staffellauf, der nicht nur Profisportler,  sondern vor allem Hobbyläufer, Familien-, Firmen-, Behörden- und Vereinsmannschaften sowie Lauftreffs und reine „Just for Fun“-Teams ansprechen soll.  

Was 2004 noch eine Insider-Veranstaltung war, hat sich im Lauf der Jahre zu einer richtig tollen Sportveranstaltung entwickelt, die im Kalender von vielen Ausdauersportlern einen festen Platz hat. Der Citylauf wurde wieder vom bewährten Veranstaltungsduo Skiclub Sonthofen und LaufLaden Axel Reusch organisiert.

Die Lauf-Strecke führte dieses Jahr von dem Spitalplatz mitten in der Fußgängerzone, an der Mittelschule Sonthofen vorbei, hinein ins Schwäbele Holz, um die Ordensburg herum und durch die Stadt wieder zurück zum Spitalplatz. Die Wettkampfstrecke ist leicht kupiert (65 Höhenmeter), um die 5 Kilometer lang und bietet Asphaltpassagen und „trailige“ Wald- und Schotterwege.

Insgesamt traten fast 400 Teilnehmer in 3er Teams zum Staffellauf an. Neben ein paar Firmen- und Vereinsteams gab es heuer auch 13 Schülerteams sowie 3 Lehrerteams des Gymnasiums in Sonthofen.

Ergebnisse der Veranstaltung lassen sich auf der offiziellen Website www.sonthofer-citylauf.de nachlesen. Zum Ersten mal wurden 2016 auch Pokale für die größten Schüler- und Vereinsteams, wie auch für die größten Firmenteams vergeben. Diese Auszeichnungen bekamen die Firma Bosch (33 Teams) und das Gymnasium in Sonthofen (13 Teams).

Einige Impressionen finden Sie in unserer AllgäuHit Bildergalerie:
© Alexander Fleischer

AllgäuHIT-Bildergalerie
13. Sonthofer Citylauf - 08.07.2016
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       


Tags:
citylauf sonthofen staffellauf laufveranstaltung hirschbräu sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
One-T + Cool-T
The Magic Key
 
The Weeknd
Save Your Tears
 
Stefanie Heinzmann
COLORS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum