Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der ERC Sonthofen gege den EC Peiting
(Bildquelle: Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 19. Februar 2019

12. Spieltag EC Peiting gegen ERC Sonthofen

Im ersten Drittel hatte Peiting das Spielgeschehen von Beginn an übernommen und ging folglich in der 7. Minute mit 0:1 durch Maier in Führung. Die Bulls hielten jedoch dagegen und drehten die Partie durch einen Doppelschlag: Zunächst konnte Fabian Voit in der 17. Minute den Ausgleich verbuchen. Nur 42 Sekunden später netzte Jayden Schubert zum 2:1-Führungstreffer ein. Damit ging es in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels spielte Sonthofen in Unterzahl und das nutzte der Tabellenführer eiskalt aus: Krabbat traf in Überzahl zum 2:2 für die Oberbayern (24. Minute). Danach legte der Tabellenführer in regelmäßigen Abständen nach. In der 30. Minute sorgte Saal für die erneute 2:3-Führung für den ECP. Nur zwei Minuten später machte Morris das 2:4. Kurz vor Drittelende war es erneut Morris, der zum 2:5 einnetzte.

Nur 15 Sekunden waren im dritten Drittel gespielt, da musste Roman Steiger erneut hinter sich greifen. Maier schraubte das Ergebnis auf 2:6. In der 47. Minute dann das 2:7 aus Sicht der Bulls. Maier baute mit seinem dritten Treffer an diesem Abend die Führung des ECP weiter aus. Fabian Voit machte in der 50. Minute an diesem Abend den dritten Treffer für die Bulls. Nach etwas Ergebniskosmetik verloren die Bulls verdient gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Peiting. (pm)


Tags:
Meisterrunde ERC Eishockey Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toto
Africa
 
Dan + Shay
Glad You Exist
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum